Acronis Backup & Recovery 10 erhält VMware Ready(TM) Status

Acronis bietet IT-Administratoren Gewissheit bei der Migration in virtuelle Umgebeungen

Der Backup- und Security-Hersteller Acronis gibt die VM-Ware Ready(TM) -Zerfizierung von Acronis® Backup & Recovery(TM) 10 Advanced Server Virtual Edition bekannt. Die Acronis Lösung ist damit das einzige auf Disk Imaging basierende Backup- und Recovery-Produkt für physische und virtuelle Umgebungen, das für die VMware Plattform zertifiziert ist.

Acronis hat sich einer von VMware durchgeführten, eingehenden Bewertungs- und Testprozedur unterzogen und ist jetzt im Katalog der VMware-Partner gelistet. Die Auszeichnung mit dem VM-Ware Ready(TM) -Logo bestätigt, dass Acronis Backup & Recovery 10 Advanced Server Virtual Edition mit der VMware-Technologie vollständig kompatibel ist und damit eine zuverlässige und skalierbare Lösung für den Einsatz in Kundenumgebungen bietet. Die Erweiterungen sind im Update 2 für Acronis Backup & Recovery 10 enthalten und stehen ab sofort zur Verfügung.

"Wir freuen uns, dass Acronis Backup & Recovery 10 Advanced Server Virtual Edition die VMware Ready-Zertifizierung erhalten hat. Die Kunden wissen dadurch, dass das Produkt alle Tests erfolgreich bestanden hat, mit sämtlichen von VMware festgelegten Integrations- und Kompatibilitätskriterien übereinstimmt und in einer Produktionsumgebung eingesetzt werden kann, " so Bernie Mills, Senior Director, Alliance Programs, VMware.

"Durch den Einsatz von Acronis Backup & Recovery 10 in VMware-Umgebungen profitieren die Anwender von den Vorteilen der Virtualisierung ohne die Sicherheit ihrer Daten zu gefährden, " erklärt Ismail Azeri, Vice President of Business and Corporate Development bei Acronis. "Die umfangreichen Funktionen für Migration, Management, Daten-Deduplizierung und Backup Reporting in Verbindung mit der VMware-Zertifizierung geben Kunden die Sicherheit, eine äußerst leistungsfähige Lösung für Backup und Disaster Recovery für VMware virtuelle Umgebungen zu haben."

VMware Ready(TM) ist ein Co-Branding-Programm von VMware für qualifizierte Partnerprodukte und geht aus dem VMware Technology Alliance Partner (TAP)-Programm hervor. Mit weltweit mehr als 1.300 Mitgliedern arbeitet das VMware TAP-Programm mit führenden Technologiepartnern. Die Partner erhalten ein umfassendes Paket an technischen und Marketing-Services von VMware sowie Unterstützung, Tools und Expertenwissen, um gemeinsamen Kunden einen Mehrwert zu bieten.

Laut Stephen Mann bei Ovum (früher The Butler Group), stellt Acronis ein beeindruckendes Set an Technologien zur Verfügung, mit der Unternehmen ihre Daten und Systeme in heterogenen und virtuellen Umgebungen flexibel und effizient sichern und wiederherstellen. "Der Name Acronis steht für innovative Backup-Software mit überzeugenden Funktionalitäten. Acronis Backup & Recovery 10 Advanced Server Virtual Edition entspricht mehr als alle anderen vergleichbaren Produkte den Anforderungen des Zielmarktes", erläutert Mann.

Die Verwendung der Bezeichnung "Partner" oder "Partnerschaft" bezieht sich nicht auf eine rechtliche Partnerschaft oder Beziehung zwischen VMware und anderen Unternehmen.

Acronis ist ein führender Hersteller hoch entwickelter und skalierbarer Software-Lösungen für Onsite- und Offsite-Backup und Restore, Disaster Recovery, Deployment, System-Migration und Security. Unternehmen und Privatkunden können mit patentierten Acronis Technologien für Disk Imaging und Disk Management ihre digitalen Systeme in und zwischen physischen und virtuellen Umgebungen migrieren, verwalten und pflegen. Digitale Informationen werden zuverlässig abgesichert, eine hohe Verfügbarkeit, Geschäftskontinuität und Integrität der Unternehmensdaten sowie der IT-Infrastruktur gewährleistet und Ausfallzeit minimiert. Acronis Software wird in mehr als 180 Ländern vertrieben und ist in 13 Sprachen verfügbar. Mehr Informationen können auf der Website abgerufen werden: www.acronis.de.