Story Box-ID: 1153967

ACP Holding Deutschland GmbH Willy-Brandt-Platz 6 81829 München, Deutschland http://www.acp.de
Ansprechpartner:in Frau Natalie Sajons

Die ACP Gruppe auf der DMEA – Fokus auf Managed Services und Security-Lösungen

Managed Services und Security-Lösungen sorgen für eine stabile Zukunfts- und Innovationsfähigkeit von Kliniken. Auf der DMEA 2023 in Berlin stellt die ACP Gruppe dies in den Mittelpunkt.

(PresseBox) (München, )
Die DMEA ist die Branchenmesse für IT-Verantwortliche aus der Gesundheitsbranche im deutschsprachigen Raum. Die Besucher können auf der dreitägigen Fachmesse Einblicke zu den aktuellen Trends rund um die Digitalisierung gewinnen.

Als Transformationsexperte präsentiert die ACP Gruppe vom 25. bis 27. April auf ihrem Stand C-113 in Halle 2.2 auf der Fokusfläche DiGA & Mobile Health ein breites Spektrum an Lösungen für eine wertschöpfende digitale Zukunft in Kliniken. Die Messe wird durch den Business Development Manager Healthcare Germany, Lars Buschkamp, begleitet. Ergänzend stehen an den drei Messetagen Experten zu den Themengebieten Security, Managed Services sowie Hybrid Cloud zur Verfügung.

Die Herausforderungen der Branche

Knappe Budgets und lange Planungs- und Investitionszyklen stoßen im Gesundheitswesen auf schnell steigende und dynamische IT-Anforderungen. Krankenhaus-Informationssysteme (KIS) müssten eher heute als morgen dazu befähigt werden, immer gewaltigere Datenmengen zu verarbeiten und diese in Echtzeit für unzählige, zunehmend mobile Anwendungen bereitzustellen. Die steigende Gefahr von Cyberangriffen und die knappen personellen Ressourcen verschärfen die Situation für die IT-Abteilungen zusätzlich. Kliniken benötigen ganzheitliche Konzepte, mit denen sie sich langfristige Planungssicherheit sichern, eine durchgängige IT-Sicherheit gewährleisten können und freie Ressourcen für Innovationen schaffen.

„Die Gesundheitsbranche hatte es in den letzten Jahren durch die kontinuierlichen Einsparungen und den wachsenden Personalmangel nicht leicht. Digitale Lösungen und moderne Arbeitskonzepte können die Situation in Kliniken nachhaltig entspannen, neue Ressourcen freisetzen und durch transparente Kostenmodelle langfristige Planbarkeit sichern. Wir freuen uns schon sehr auf den Austausch vor Ort.“ Lars Buschkamp, BDM Healthcare Germany, ACP Holding Deutschland GmbH.

Drei Tage – drei Fokusthemen

Der Themenschwerpunkt des ersten Messetages liegt auf Security. Information Security Consultant Hans-Martin Kuhn berät an diesem Tag am Stand zu den Themen SIEM / SOC, Zero Trust und IT-Security-Strategie. Am 26. April begleitet Jan Krauß, Sales Consultant ACP, die Besucher und präsentiert ihnen das umfangreiche Portfolio der ACP Managed Services. Am dritten Messetag ist der Geschäftsführer der ACP IT Solutions Dresden, Sten Jacobson, mit dem Schwerpunkt Hybrid Cloud am Messestand vertreten und kann mit seiner langjährigen Expertise umfangreich zu den Potenzialen hybrider Infrastrukturen beraten.

Die ACP-Experten sind unter der Mailadresse healthcare@acp.de für Terminvereinbarungen erreichbar und stehen auch für spontane Besuche auf der DMEA am Stand C-113 in Halle 2.2 zur Verfügung.

ACP bietet herstellerunabhängig Consulting, Beschaffung und Integration, Managed Services, Datacenter Services sowie IT-Finanzierung für das gesamte IT-Sortiment und betreut Unternehmen, Behörden und Organisationen jeder Größe. Zudem erweitert ACP kontinuierlich sein strategisches Digitalisierungsportfolio, um Kunden dabei zu unterstützen, Optimierungspotentiale auszuloten und neue Geschäftsansätze zu finden. Gegründet 1993, beschäftigt der IT-Provider in Deutschland und Österreich heute über 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 50 Standorten. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erzielte die ACP Gruppe einen Umsatz von 718 Millionen Euro.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten