aConTech passt den Firmennamen an

„aConTech Enterprise IT-Solutions GmbH“ ist nun offiziell die „aConTech GmbH“

Logo der aConTech GmbH (PresseBox) ( Fürth, )
Die  aConTech Enterprise IT-Solutions GmbH heißt ab jetzt schlicht aConTech GmbH. Mit der Kürzung des Firmennamens und dessen offizieller Neu-Eintragung in das Handelsregister hat sich der Fürther Anbieter von IT-Lösungen für mehr Prägnanz entschieden. Damit trägt die Unternehmensführung auch der Tatsache Rechnung, dass aConTech unter dem Kurznamen mittlerweile deutschlandweit bekannt ist. Für Kunden und Vertragspartner ändert sich durch diese Maßnahme nichts.

„Wir haben über diesen Schritt längere Zeit diskutiert und dabei Vorteile und mögliche Risiken gegeneinander abgewägt“, so Stefan Zenkel, Geschäftsführer der aConTech. Das unter der längeren Bezeichnung 2011 in Franken gegründete Start up wächst nach wie vor und baut sein Portfolio aus Dienstleistung und Beratung rund um Microsoft Cloud Lösungen kontinuierlich aus. Insbesondere mit der Vorgehensweise „Mensch - Technik – Organisation“ geht aConTech in der Beratung und Implementierung von Technologien bei Kunden Wege, die über den rein technischen Lösungsverkauf hinausgehen, wie es „Enterprise IT-Solutions“ im alten Firmennamen suggerierte.

Auch weil das Leistungsangebot der aConTech heute einem gewachsenen und größeren Kundenstamm bereits bekannt ist, ist die nähere Spezifikation im Firmennamen nicht mehr unbedingt notwendig. Auch auf der Webseite und im Logo werde der kürzere Name bessere Wirkungen erzielen, so die Erwartungshaltung.

Kunden und Vertragspartner brauchen bezüglich der Namensänderung nichts zu unternehmen. Alle bestehenden Verträge und Rechnungen behalten auch mit dem alten Namen ihre Gültigkeit. Mit der notariellen Bestätigung und Eintragung der Firma in das Handelsregister ist die aConTech GmbH ab sofort die offizielle und einzige Rechtsträgerin der bisherigen aConTech Enterprise IT-Solutions GmbH.