acmeo zieht positive Bilanz für die CeBIT 2017

acmeo beendet die CeBIT 2017 mit deutlichen Wachstum der Produktevaluierungen / Das Konzept aus bekanntem acmeo CeBIT Frühstück und Messestand hat sich bewährt

Hannover, (PresseBox) - Beim acmeo CeBIT Frühstück sind Fachbesucher abgeschirmt vom Trubel in den Messehallen in ruhiger Atmosphäre bei einem herzhaften Frühstück in den Tag gestartet und haben sich im informellen Rahmen mit den acmeo Experten sowie Systemhauskollegen über Trendthemen des Channels ausgetauscht.

Der acmeo Messestand im Planet Reseller war erneut eine ideale Plattform, um direkt mit Systemhäusern und IT-Dienstleistern in Kontakt zu treten. Zudem hat acmeo mit den fokussierten Themen Managed Services, IT-Security, Cloud Infrastruktur, Unified Communications und Systemhaus Software den Bedarf des Channels optimal reflektiert.

Die Qualität der Fachbesucher sowie die erstklassige Themensetzung spiegelt sich in den erzielten Leadzahlen wider: „Wir können ein Wachstum von knapp 14 Prozent bei den generierten Produktevaluierungen verzeichnen.“, resümiert Udo Schillings, Leitung Marketing und Herstellermanagement bei acmeo. Insbesondere im Telefoniebereich sowie im ERP-Umfeld hat acmeo direkt auf dem acmeo Messestand Verträge abgeschlossen.

Besonders hohen Zuspruch fand darüber hinaus ProfitBricks als neuster Herstellerpartner im acmeo Produktportfolio. ProfitBricks IaaS zeichnet sich durch eine komfortable Handhabung aus, mithilfe dessen komplexeste virtuelle Netzwerk-Infrastrukturen einfach erstellt und bedient werden können.

Als neues Konzept hat acmeo erstmals die Cloud Lounge getestet. Hier haben interessierte Systemhäuser konkrete Einsatzszenarien der Lösungen im direkten Gespräch mit den acmeo Experten reflektiert. „In unseren Gesprächen mit Systemhauspartnern wurde deutlich, dass es im Channel nach wie vor den anhaltenden Trend in Richtung Managed Services und deren Ausbau gibt. Hier unterstützen wir unsere Partner mit technischem und vertrieblichen Support, Vertrags- und Marketingvorlagen sowie Seminaren zur Umsetzung von Serviceverträgen.“, so Schillings. Auch die Automatisierung interner Systemhausprozesse war Gegenstand vieler Gespräche. Im Rahmen dessen war die Mehrzahl der Fachbesucher von der nahtlosen Zusammenarbeit der Lösungen dank definierter Schnittstellen begeistert. Die Interoperabilität von beispielsweise ERP-, Ticket- und IP-Telefoniesystemen bietet hohes Potential der Prozessoptimierung für Systemhäuser, wo die Herstellerpartner in Kooperation mit acmeo die Entwicklung künftig weiter vorantreiben.

Website Promotion

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.