Pressemitteilung BoxID: 881490 (acmeo GmbH)
  • acmeo GmbH
  • Mailänder Str. 2 / Expo Plaza
  • Hannah Strobel

acmeo nimmt Udo Schillings in die Geschäftsleitung auf

(PresseBox) (Hannover, ) Udo Schillings ist seit Oktober 2017 Teil der Geschäftsleitung von acmeo und vertritt das Unternehmen als Prokurist am Markt. Damit erweitert er die Geschäftsleitung des Value Add Distributors, die aktuell aus Geschäftsführer Henning Meyer und Isabelle von Künßberg, Leitung Akademie & Personal, besteht.

Der VAD-Profi verantwortet weiterhin das Marketing sowie das Herstellermanagement beim hannoverschen Distributor für Cloud & Managed Services und bringt hier aktiv seine langjährigen Erfahrungen im Distributionsgeschäft ein.

„Das ist die logische Konsequenz, um die nächsten Stufen unserer Unternehmensentwicklung und unserer Wachstumsstrategie erfolgreich zu beschreiten. Durch seine Effizienz und Umsetzungsstärke, durch die richtigen Ideen, seine Branchenerfahrung, seine hohe Motivation, Energie und seinen rheinischen Humor ist er seit Anfang des Jahres ein wichtiger Teil der acmeo und nun auch der acmeo Geschäftsleitung geworden.“, so Henning Meyer, Geschäftsführer bei acmeo.

Erst im Februar 2017 ist Schillings zu acmeo gewechselt. Ein Jahr davor hatte er bei api in Aachen als Vertriebsleiter VAD neue Organisationsstrukturen für die Mehrwertdistribution aufgebaut. Zuvor war er mehr als zwölf Jahre lang beim Bochumer Distributor ADN tätig, letzthin als Chief Marketing Officer und Prokurist. Weitere Stationen seiner Karriere waren die Westcon sowie GEVA Datentechnik.

acmeo GmbH

acmeo ist der führende, mehrfach ausgezeichnete Value Added Distributor für MSP in D-A-CH mit Systemhauswurzeln. Mithilfe des selektiven Portfolios technologisch führender Hersteller in den Bereichen Managed Services, IT-Security, Cloud Infrastruktur, Unified Communications und Systemhaus Software hat sich acmeo in den letzten zehn Jahren einen hervorragenden Status am Markt erarbeitet. Über 1.600 aktive Systemhauspartner vertrauen täglich auf die Expertise der acmeo Musketiere und gelangen durch die acmeo MEHRwerte auf das nächste Managed Services Level:

- MEHR Service von Beginn an (Business Set-up, Vertragsvorlagen, Kalkulatoren)
- MEHR technischer Support (Consulting, Skripting, Schnittstellenentwicklung)
- MEHR Praxiswissen (Seminare & Workshops für Vertrieb, Technik und Führungskräfte)