Ansprechpartner:in Herr Stefan Steuer +49 511 51515158

acmeo nimmt SkyKick ins Portfolio auf - Migration und Sicherung für Office 365

acmeo bietet seinen IT-Systemhauspartnern in DACH eine Plattform, die sie beim Umzug und Betreuung ihrer Kundenumgebungen in die Microsoft Cloud unterstützt

Seit heute ist die Zusammenarbeit zwischen SkyKick und der acmeo GmbH & Co. KG offiziell. Stefan Steuer, Business Development acmeo, über die Ergänzung im Produktportfolio: „SkyKick ist eine großartige Channel-Lösung, die unseren Systemhauspartnern den Umzug von Office 365 in die Cloud ganzheitlich erleichtert. Zudem profitieren unsere Partner auch vertrieblich, als ein weiteres Angebot in ihrem Managed Service-Konzept – nämlich Backup und Verwaltung von Office 365-Accounts. In einer technologisch führenden Kombination von Benutzermanagement, Sicherung und Migrationsautomatisierung, wie es sie bisher nicht gab.“

Danny Jansen von der Jansen Datentechnik GmbH nutzt Skykick bereits. Sein Statement: „Unser Kunden-, Techniker- und Wettbewerbsvorteil: Migration ohne Komplikationen, innerhalb kürzester Zeit.“
Skykick synchronisiert alle kritischen Daten und eliminiert Migrationsrisiken. Wichtige Technikerzeit wird eingespart, da neben einem einfachen Umzug von Postfachinhalten u.a. sämtliche öffentlichen Ordner mit Berechtigungen umgezogen, Lizenzen und Einstellungen übernommen, DNS-Einstellungen angepasst und dem Postfachnutzer ein Tool zur automatischen Anpassung seines Outlooks-Profils angeboten werden.

Bei Bedarf werden Systemhäuser aktiv via E-Mail, Telefon und Fernwartung unterstützt und erhalten dadurch hohe Sicherheit – ein weiterer, wesentlicher Vorteil. Der manuelle Aufwand, der bisher bei Migrationen von Office 365 in die Cloud entstand, schmilzt – gut für den Rohertrag. SkyKick ist ideal für die Umsetzung von IT-Outsourcing und Realisierung von Managed Services und kann im Rahmen der acmeo Konzepte eingesetzt werden.