Ansprechpartner:in Herr Stefan Steuer +49 511 51515158

acmeo nimmt Pleasant Password Server ins Portfolio auf

acmeo bietet ab sofort das Produkt des kanadischen Softwareherstellers Pleasant seinen Systemhauspartnern in DACH an. Ein weiterer Baustein beim Erbringen von sicheren, gemanagten Services im Arbeitsalltag eines IT-Systemhauses. Mit Pleasant Password Server wird die Vielzahl von eigenen und Kunden-Passwörtern, sowie deren Nutzung durch mehrere Techniker, rollenbasiert sicher verwaltet.

Im Systemhaus ist es ein bekanntes Problem: Je mehr Applikationen und Geräte genutzt werden, desto mehr Kennwörter werden vergeben. Neu eingestellte Techniker sollen noch nicht Zugriff auf die Passwörter von Kundensystemen erhalten. Kundenpasswörter sollen im eigenen Netzwerk, auf einem eigenen Server lokal gespeichert und verwaltet werden, ein Zugriff von überall aus soll jedoch möglich sein. Ein eigener Passwort-Server löst das Problem.

Basierend auf der Technologie von KeePass, welche im Systemhausumfeld weit verbreitet ist, ist diese Kennwort-Verwaltung als preisgekröntes Mehrbenutzer-System eine praktikable Lösung für die zunehmende Passwortzahl. Pleasant ermöglicht den Zugriff auf Kennwörter oder andere vertrauliche Informationen/Dokumente lokal unter voller Kontrolle zu steuern und festgelegte Richtlinien durchzusetzen. Die Lösung wird unabhängig und auf eigenen Servern bereitgestellt und ist in unter 15 Minuten installiert. Eine komfortable Benutzeroberfläche und der Zugriff erfolgt über alle Windows-Versionen sowie für Linux und Mac OSX. Darüber hinaus über mobile Geräte wie Android und iOS und Windows Phone – nebst dem Browserzugriff.

Systemhausmitarbeiter arbeiten nur noch mit einem Kennwort, was zu Zeitersparnis und geringerer Administration führt. Durch die Nachverfolgung der Ausführung eines Passwortes und weiteren Sicherheitsaspekten, wie etwa die Blockierung der Anzeige von Kennwörtern oder Information per E-Mail bei Nutzung runden die Lösung ab.

Stefan Steuer, Business Development: „Mit Pleasant Password Server erhalten unsere Systemhauspartner eine funktionsreiche und gleichzeitig sichere Lösung um die Kennwörter von Kundenumgebungen zu verwalten und an die Mitarbeiter zu verteilen. Alle Daten bleiben im Unternehmen. Zudem verringert die Lösung die Anzahl der Anfragen zu Rücksetzungs- und Wiederbeschaffungsvorgängen von Kennwörtern.“

Isabelle v. Künßberg, Business Development, „Auf der acmeo-Partnerkonferenz haben wir mit den Partnern ein World Café veranstaltet um den dringendsten Bedarf zu eruieren. Da ist die unterschiedliche Herangehensweise an die Verwaltung von Kundenpasswörtern klar und die Beschaffung einer Lösung als dringendes Handlungsfeld klar geworden. Mit Pleasant haben wir eine günstige Lösung mit höchster Sicherheit gewonnen, die ein weiteres Servicefeld für unsere Partner eröffnet.“

Ein kostenfreies Webinar (https://www.acmeo.eu/... ) zum Launch des Produktes findet am 02. März 2016 um 14:00 Uhr statt.
Lernen Sie zudem das Produkt auf der CeBIT vom 14.-18. März 2016 kennen:
acmeo CeBIT-Frühstück: täglich 8:00-10:30 Uhr (Anmeldung erforderlich)
acmeo CeBIT Messestand: täglich 9:00-18:00 Uhr, Planet Reseller (Halle 14/15), Stand F76

Als mehrfach prämierter, stark wachsender Value Added Distributor stellt acmeo innovative Cloud-Lösungen IT-Systemhäusern in Deutschland, Österreich und der Schweiz bereit. Neben einem erreichbaren, kompetenten technischen Support unterstützt acmeo Systemhaus-Partner mit Seminaren, wie „Erfolgreicher Vertrieb von Managed Services“ und „Erhöhung der Technikerproduktivität“. Dadurch hat sich acmeo einen hervorragenden Status am Markt erarbeitet und zählt mittlerweile mehr als 1.800 aktive Systemhauspartner. Ende 2010, 2011 und 2012 wählten die Leser der Fachzeitschrift „IT-BUSINESS“ den größten LogicNow (ehemals GFI MAX) Distributor im deutschsprachigen Raum zum besten „Spezial-Distributor“ bzw. besten „Value Added Distributor“. 2012, 2013 und 2014 erhielt acmeo die höchste Auszeichnung in der Kategorie „Cloud Computing & Virtualisierung“. 2014 und 2015 wurde acmeo zudem die Auszeichnung „Excellent Distributor“ von der Fachzeitschrift CRN verliehen. acmeos Cloud-Lösungen umfassen die Bereiche IT-Monitoring und -Management, Ticket-/Service Management Systeme, IaaS, virtuelle Server, Desktops & Rechenzentren, Hosted Exchange/Sharepoint/Skype for Business, Gehostete VoIP-Telefonanlage, Cloud-, Hybrid- & lokales Backup und Disaster Recovery, Mobile Device Management, E-Mail-Sicherheit & -archivierung, Tools zur Netzwerkdokumentation, Patch-Management, Managed AntiVirus, WebProtection, Vertragsvorlagen, Akademie für Konzepte, Vertrieb und Technik.