Ansprechpartner:in Frau Stefanie Krauße +49 511 51515145

Insidertipps für mehr monatliche Roherträge mit Managed Services und der "guten Cloud"

acmeo Partnerkonferenz für Systemhäuser am 4. Juni 2014 in Fulda

Cloud-Spezialdistributor acmeo lädt am 4. Juni 2014 zur „6. acmeo Partnerkonferenz“. Rund 150 Systemhausentscheider aus der DACH-Region treffen sich zum Austausch von Insidertipps und Best Practices im Hotel Esperanto in Fulda. In 28 Workshops und Praxisvorträgen zeigen namhafte Sprecher auf, wie sich mit Managed Services und Private Cloud/Iaas-Lösungen Geld verdienen lässt. Auch ein Kollegenaustausch von Channel-Unternehmen, die erfolgreich Erfahrungen mit dem acmeo-Portfolio gemacht haben, steht auf dem Programm. Im Fokus sind dabei Hilfestellungen und Tipps für Technikerproduktivität, Pressearbeit und Vertrieb im Systemhaus. Highlight ist eine begleitende Fachausstellung für neue Service-Ideen. Anmeldungen sind für 99 € ab sofort online möglich: www.acmeo.eu/partnerkonferenz

Seit sechs Jahren bietet die acmeo Partnerkonferenz eine stetig wachsende und im Channel einzigartige Plattform für den hochwertigen, aktiven Austausch zwischen Systemhäusern zum Thema Cloud und Managed Services. Teilnehmer schätzen den hohen Praxisbezug der Vorträge. Der Vorteil, den acmeo-Kunden haben, ist schnell klar: Sie bewegen sich mit dem Vertrieb von Cloud-Lösungen in dem am stärksten wachsenden Marktumfeld.

acmeo unterstützt Fachhändler dabei "von der Pieke": Ob Einsteiger oder Cloud-Experte, von acmeo betreute Channel-Unternehmen profitieren von zahlreichen neuen Services und Geschäftsmodellen für ihr Portfolio. Die Partnerkonferenz transportiert diese Expertise praxisnah: „Meine Erfahrung und mein Wissen gebe ich in dem Vortrag „Neukundengewinnung durch die richtige Cloud/IaaS-Strategie“ an andere Systemhaus-Kollegen gern 1:1 weiter.“ sagt Mike Bergmann, Geschäftsführer der Exabyters Betriebs GmbH und langjähriger Partner der acmeo. „Aus diesem Grund unterscheidet sich unsere Konferenz von vielen anderen Veranstaltungen der Branche“, so Isabelle von Künßberg, Vertriebsleiterin bei acmeo. „Bei uns gibt es geballtes Systemhauswissen zur Umsetzung im eigenen Unternehmen. Jeder Teilnehmer geht am Ende des Tages mit mindestens einer konkreten Idee nach Hause, wie er sein Geschäft weiter nach vorn bringen kann.“

Jährlich nutzen mehr als 150 Systemhäuser die acmeo Partnerkonferenz als Inspirationsquelle für neue Strategien. Auf der begleitenden Hausmesse werden Managed Service Lösungen und Produkte vorgestellt. Mit dabei sind unter anderem Gfi Software (Managed Service Plattform, Managed Backup), Autotask (IT Business Management Software), Busymouse (Microsoft Hosted Lösungen), Teamfon (VoIP Telefonie). Zusätzlich informieren die Systemhausverbände comTeam, iTeam und Novacur über ihre Leistungen.

Die Agenda, ausführliche Informationen zur Partnerkonferenz und Impressionen aus 2013 finden interessierte Systemhäuser auf: www.acmeo.eu/partnerkonferenz

Alle Informationen über die acmeo Partnerkonferenz auf einen Blick

Als mehrfach prämierter, stark wachsender Value Added Distributor mit Praxishintergrund vertreibt acmeo innovative SaaS- und IaaS-Lösungen an IT-Systemhäuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Neben Schulungen sowie Marketing- und Vertriebsvorlagen zu den Produkten, unterstützt acmeo Systemhaus-Partner mit Seminaren wie „Erfolgreicher Vertrieb von Managed Services" und „Erfolgsfaktoren im Systemhaus". Dadurch hat sich acmeo einen hervorragenden Status am Markt erarbeitet und zählt mittlerweile mehr als 1200 aktive Systemhauspartner. Ende 2010, 2011 und 2012 wählten die Leser der Fachzeitschrift "IT-BUSINESS" den größten GFI MAX Distributor im deutschsprachigen Raum zum besten "Spezial-Distributor" bzw. besten „Value Added Distributor". 2012 und 2013 erhielt acmeo die Platin-Auszeichnung in der Kategorie "Cloud Computing & Virtualisierung". Die Experton Group positioniert acmeo im Leader Quadranten für den Bereich „Cloud-Distribution". acmeos Cloud-Lösungen umfassen die Bereiche Monitoring und Management, Anti-Spam, Online-Backup, Anti-Virus, CRM, HVDI (Desktop as a Service), IaaS, SaaS, Private Cloud, Online-Drive, Microsoft Hosted Lösungen und Centrex (VoIP).