Seit sechs Jahren bietet die acmeo Partnerkonferenz eine stetig wachsende und im Channel einzigartige Plattform für den hochwertigen, aktiven Austausch zwischen Systemhäusern zum Thema Cloud und Managed Services. Teilnehmer schätzen den hohen Praxisbezug der Vorträge. Der Vorteil, den acmeo-Kunden haben, ist schnell klar: Sie bewegen sich mit dem Vertrieb von Cloud-Lösungen in dem am stärksten wachsenden Marktumfeld.
acmeo unterstützt Fachhändler dabei "von der Pieke": Ob Einsteiger oder Cloud-Experte, von acmeo betreute Channel-Unternehmen profitieren von zahlreichen neuen Services und Geschäftsmodellen für ihr Portfolio. Die Partnerkonferenz transportiert diese Expertise praxisnah: „Meine Erfahrung und mein Wissen gebe ich in dem Vortrag „Neukundengewinnung durch die richtige Cloud/IaaS-Strategie“ an andere Systemhaus-Kollegen gern 1:1 weiter.“ sagt Mike Bergmann, Geschäftsführer der Exabyters Betriebs GmbH und langjähriger Partner der acmeo. „Aus diesem Grund unterscheidet sich unsere Konferenz von vielen anderen Veranstaltungen der Branche“, so Isabelle von Künßberg, Vertriebsleiterin bei acmeo. „Bei uns gibt es geballtes Systemhauswissen zur Umsetzung im eigenen Unternehmen. Jeder Teilnehmer geht am Ende des Tages mit mindestens einer konkreten Idee nach Hause, wie er sein Geschäft weiter nach vorn bringen kann.“
Jährlich nutzen mehr als 150 Systemhäuser die acmeo Partnerkonferenz als Inspirationsquelle für neue Strategien. Auf der begleitenden Hausmesse werden Managed Service Lösungen und Produkte vorgestellt. Mit dabei sind unter anderem Gfi Software (Managed Service Plattform, Managed Backup), Autotask (IT Business Management Software), Busymouse (Microsoft Hosted Lösungen), Teamfon (VoIP Telefonie). Zusätzlich informieren die Systemhausverbände comTeam, iTeam und Novacur über ihre Leistungen.
Die Agenda, ausführliche Informationen zur Partnerkonferenz und Impressionen aus 2013 finden interessierte Systemhäuser auf: www.acmeo.eu/partnerkonferenz