Ansprechpartner:in Frau Hannah Strobel +49 511 51515177

"Ein bisschen Managed Security geht nicht"

acmeo präsentiert erstmals auf der it-sa sein ganzheitliches Managed Security Konzept für Systemhäuser

acmeo ist vom 9. bis 11. Oktober erstmals auf Europas größter IT-Security-Messe it-sa vertreten. Gemeinsam mit seinen Herstellerpartnern Hornetsecurity (Halle 10, Stand 606) und DocBee (Halle 10.1, Stand 10.1-416) präsentiert der VAD für Managed Services und Cloud sein ganzheitliches Managed Security Konzept.

„Die Anforderungen an Systemhäuser die IT ihrer Kunden umfassend zu schützen werden immer aufwendiger und dadurch auch ressourcenintensiver.  acmeo unterstützt sie dabei, sich im Sicherheits-Bereich vom klassischen Projektgeschäft – im einfachsten Fall dem einmaligen Verkauf von Lizenzen – hin zum Managed Security Provider mit monatlichen Abrechnungsmodellen in Form von Serviceverträgen zu entwickeln. Zur Erhöhung der Produktivität setzen wir dabei auf Cloud-basierte Lösungen, die zentrale Managementfunktionen und Dashboards bereitstellen. Für Systemhäuser ist es ein deutlicher Vorteil, wenn sie sich als Security-Experte positionieren und die Verantwortung für die Sicherheit der IT-Infrastruktur inklusive der Server, Endpoints sowie der digitalen Kommunikation beim Kunden übernehmen: Kunden profitieren von einem Rundum-Sorglos-Paket und für Systemhäuser fördert dieser Schritt Kundenbindung und -gewinnung gleichermaßen und resultiert im Endergebnis in deutlich gesteigerten monatlichen Roherträgen.“, erklärt Udo Schillings, Leitung Marketing und Herstellermanagement bei acmeo.

acmeo-Geschäftsführer Henning Meyer ergänzt: „Das Systemhaus wird zum Berater auf Augenhöhe. Denn Managed-Security-Konzepte formulieren die zu erbringende Schutzleistung in verständlicher Sprache für den Ent­scheider – brechen also hochkomplexe, technische Angebote auf die für den Kunden relevante Schutzleistung herunter. Der Kunde entscheidet sich schließlich nicht mehr für ein spezifisches Sicherheits-Produkt, sondern vielmehr wählt dieser eine gewünschte Schutzwirkung.“

Wie Systemhäuser in einem solch umfassenden Konzept die Sicherheit der digitalen Kommunikation – dem beliebtesten Einfallstor für Cyber-Attacken – gewährleisten, erfahren Interessierte von den spezialisierten acmeo-Experten im persönlichen Gespräch direkt am Hornetsecurity Stand in Halle 10, Stand 606. Einer der Vorteile der cloudbasierten Security-Lösungen made in Germany ist, dass sich Spamfilter, Advanced Thread Protection sowie E-Mail-Verschlüsselung und -Archivierung aufgrund des Lizenzierungsmodells speziell für MSP problemlos in vorhandene Managed Services Konzepte integrieren. Neben wertvollen Impulsen, mit denen Systemhäuser ihr Unternehmen zukunftsfähig ausrichten und direkt ins Handeln kommen, haben Systemhäuser am Hornetsecurity-Stand zusätzlich die Möglichkeit, eine Fahrt in einem McLaren MP4 oder einen Hubschrauberflug zu gewinnen.

Mit DocBee präsentiert acmeo in Halle 10.1 am Stand 10.1-416 darüber hinaus eine Cloud-basierte Service Management Lösung, mit Hilfe dessen Systemhäuser ihre Security-Prozesse und -Leistungen optimal abbilden und dem Kunden gegenüber sichtbar machen. Sowohl Techniker als auch Vertriebler können Einsätze planen, Kosten und Reisezeiten erfassen sowie spontane und wiederkehrende Tätigkeiten rechtsicher dokumentieren und abrechnen. Da all dies in einer einzigen Lösung geschieht, werden Berichte und Auswertungen detaillierter – und Systemhäuser vermeiden Systembrüche zwischen einzelnen Arbeitsschritten.

Interessierte Managed Services Provider können sich unter https://www.acmeo.eu/it-sa für ein e-Ticket zur it-sa registrieren.

acmeo ist der führende, mehrfach ausgezeichnete Value Added Distributor für MSP in D-A-CH mit Systemhauswurzeln. Mithilfe des selektiven Portfolios technologisch führender Hersteller in den Bereichen Managed Services, IT-Security, Cloud Infrastruktur, Unified Communications und Systemhaus Software hat sich acmeo in den letzten zehn Jahren einen hervorragenden Status am Markt erarbeitet. Über 1.600 aktive Systemhauspartner vertrauen täglich auf die Expertise der acmeo Musketiere und gelangen durch die acmeo MEHRwerte auf das nächste Managed Services Level:

- MEHR Service von Beginn an (Business Set-up, Vertragsvorlagen, Kalkulatoren)
- MEHR technischer Support (Consulting, Skripting, Schnittstellenentwicklung)
- MEHR Praxiswissen (Seminare & Workshops für Vertrieb, Technik und Führungskräfte)