PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 526547 (acmeo GmbH)
  • acmeo GmbH
  • Mailänder Str. 2 / Expo Plaza
  • 30539 Hannover
  • http://www.acmeo.eu
  • Ansprechpartner
  • Stefanie Krauße
  • +49 (511) 515151-45

Der glückliche Systemhauschef

acmeo lädt zum dreitägigen Entscheider-Workshop nach Fulda

(PresseBox) (Hannover, ) Der cloud-Distributor acmeo veranstaltet vom 18. bis 20. September 2012 unter dem Motto „Der glückliche Systemhauschef“ einen dreitägigen Workshop für Entscheider in IT-Systemhäusern. Themen sind die erfolgreiche Rekrutierung von Mitarbeitern, deren Motivierung durch Bonussysteme sowie der erfolgreiche Vertrieb von Managed Services. Ziel der Seminare ist ein Best Practice Leitfaden für Führungskräfte in Systemhäusern. Veranstaltungsort ist das Hotel und Kongresszentrum Esperanto in Fulda.

Den Auftakt zum Workshop macht am 18. September 2012 acmeo Geschäftsführer Henning Meyer. Er ist Referent des Seminars „Erfolgreicher Vertrieb von Managed Services- und Wartungsverträgen“. Auf Grundlage seiner über 10-jährigen Vertriebserfahrung von Serviceverträgen hat er ein Vorlagenpaket mit Leistungsbeschreibungen, Servicevertrag und Marketinghilfen erarbeitet. Neben Tipps aus der Praxis erhalten die Teilnehmer diese Unterlagen zur direkten Umsetzung ausgehändigt.

Exabyters Multimedia Geschäftsführer Mike Bergmann hat bei laufendem Tagesgeschäft und positiver Geschäftsbilanz innerhalb von 20 Monaten die Zahl seiner Mitarbeiter von 13 auf 34 nahezu verdreifacht. In seinen Seminaren „Provisionen/Bonus-Systeme im IT-Systemhaus“ und „Personalrekrutierung – Wachstum durch die richtigen Mitarbeiter von A bis Z“ gibt er den Teilnehmern somit einen erprobten Praxisleitfaden an die Hand. Die Seminare finden jeweils am 19. und 20. September statt.

„Wir wollen Entscheidern sofort anwendbares Wissen an die Hand geben, das im Systemhausalltag erfolgreich umgesetzt wird und nicht nur auf dem Papier gut aussieht“, erläutert acmeo Vertriebsleiterin Isabelle von Künßberg. „Ein funktionierendes, ertragreiches Tagesgeschäft und motivierte Mitarbeiter sind doch genau das, was sich ein Systemhauschef wünscht“, so Isabelle von Künßberg weiter. Christian Seehafer, Geschäftsführer der Comp4U EDV-Anlagen GmbH, gefällt besonders der hohe Praxisbezug: „Ich habe selten bei einem Seminar so viel gut strukturiertes, sinnvolles und vor allem praxiserprobtes Knowhow auf kurzweiligere Art perfekt präsentiert bekommen. Morgen fange ich mit der Umsetzung an.“

Die Teilnahmegebühr für den Workshop „Der glückliche Systemhauschef“ beträgt pro Tagesseminar 349 Euro. Bei Buchung aller drei Seminare erhält der Teilnehmer einen Rabatt von 100 Euro auf den Gesamtpreis. Ausführliche Informationen zu den Seminaren erhalten interessierte Systemhäuser unter www.acmeo.eu/veranstaltungen. Eine Anmeldung ist hier ebenfalls möglich.

acmeo GmbH

Der Spezial-Distributor acmeo cloud-distribution vertreibt innovative White-Label-SaaS-Lösungen an IT-Systemhäuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Distributor unterstützt seine Partner bei der Vermarktung mit Seminaren zu Themen wie „Erfolgreicher Vertrieb von Managed Services“, „Erfolgsfaktoren im Systemhaus“ und „ITIL“. Außerdem stellt acmeo Partnern Marketing- und Vertragsunterlagen und ein ausgebildetes Dialogmarketing für die Akquise zur Verfügung. Ende 2010 und 2011 wählten die Leser der Fachzeitung „IT-Business“ acmeo zum besten „Spezial-Distributor“.