Inhaltlich stand das Treffen unter dem Thema „Managed Services für Workstations“. Mark Petrie, Director of Engineering bei GFI MAX, bot am Firmenstandort in Dundee einen exklusiven Einblick in aktuelle und geplante Entwicklungen für GFI MAX RemoteManagement. Darunter auch die Einbindung von Mobile-Device-Management. Colin MacKenzie, Sales Director Europe bei GFI MAX und acmeo Geschäftsführer Henning Meyer stellten anschließend Umsetzungshilfen, Endkundenvorteile und Marktchancen vor.
Ralph Friederichs, geschäftsführender Gesellschafter der Cyberdyne IT GmbH brachte die Stimmung der Systemhäuser auf den Punkt: „Ich bin begeistert wie umfangreich die Roadmap ist und was alles geplant ist. Das zeigt mir einmal mehr, dass wir die richtige IT-Managementlösung ausgewählt haben.“ Auch Oliver Mark, Leiter der Supportabteilung bei Bleckmann Informationssysteme GmbH & Co. KG machte deutlich wie sehr die Zusammenarbeit mit acmeo und GFI MAX seine tägliche Arbeit im Systemhaus verändert hat: „Anstatt einer unübersichtlichen Werkstatt haben wir jetzt nur noch zwei Flatscreens, auf denen wir unsere Kundensysteme immer im Blick haben. Besser geht es doch nicht.“
In Schottland entwickelt GFI Software an den Standorten Edinburgh und Dundee die IT Monitoring- und Managementlösung GFI MAX RemoteManagement. Im deutschsprachigen Raum ist die acmeo GmbH & Co. KG größter GFI MAX Distributor. Seit 2007 vertreibt das Unternehmen als Partner der ersten Stunde die Lösung, damals noch bekannt als HoundDog, an Systemhäuser. Grund genug nach fünf Jahren der Zusammenarbeit die treuesten Kunden zu einem gemeinsamen Besuch nach Schottland einzuladen. Auch im nächsten Jahr ist wieder eine Reise geplant um den Austausch zwischen Systemhäusern und dem Softwarehersteller zu fördern.