Ansprechpartner:in Frau Stefanie Krauße +49 511 51515145

Austausch auf höchstem Niveau: Der cloud-Distributor acmeo und GFI Software luden zum Kundenevent nach Schottland ein

Cloud-Distributor acmeo und GFI Software luden vom 28. bis 30. Juni 2012 13 Partner zum besonderen Event nach Schottland. Ziel der dreitägigen Reise war der aktive Wissenstransfer zwischen den Systemhäusern sowie der Austausch mit dem cloud-Distributor und dem Softwarehersteller.

Inhaltlich stand das Treffen unter dem Thema „Managed Services für Workstations“. Mark Petrie, Director of Engineering bei GFI MAX, bot am Firmenstandort in Dundee einen exklusiven Einblick in aktuelle und geplante Entwicklungen für GFI MAX RemoteManagement. Darunter auch die Einbindung von Mobile-Device-Management. Colin MacKenzie, Sales Director Europe bei GFI MAX und acmeo Geschäftsführer Henning Meyer stellten anschließend Umsetzungshilfen, Endkundenvorteile und Marktchancen vor.

Ralph Friederichs, geschäftsführender Gesellschafter der Cyberdyne IT GmbH brachte die Stimmung der Systemhäuser auf den Punkt: „Ich bin begeistert wie umfangreich die Roadmap ist und was alles geplant ist. Das zeigt mir einmal mehr, dass wir die richtige IT-Managementlösung ausgewählt haben.“ Auch Oliver Mark, Leiter der Supportabteilung bei Bleckmann Informationssysteme GmbH & Co. KG machte deutlich wie sehr die Zusammenarbeit mit acmeo und GFI MAX seine tägliche Arbeit im Systemhaus verändert hat: „Anstatt einer unübersichtlichen Werkstatt haben wir jetzt nur noch zwei Flatscreens, auf denen wir unsere Kundensysteme immer im Blick haben. Besser geht es doch nicht.“

In Schottland entwickelt GFI Software an den Standorten Edinburgh und Dundee die IT Monitoring- und Managementlösung GFI MAX RemoteManagement. Im deutschsprachigen Raum ist die acmeo GmbH & Co. KG größter GFI MAX Distributor. Seit 2007 vertreibt das Unternehmen als Partner der ersten Stunde die Lösung, damals noch bekannt als HoundDog, an Systemhäuser. Grund genug nach fünf Jahren der Zusammenarbeit die treuesten Kunden zu einem gemeinsamen Besuch nach Schottland einzuladen. Auch im nächsten Jahr ist wieder eine Reise geplant um den Austausch zwischen Systemhäusern und dem Softwarehersteller zu fördern.

Der Spezial-Distributor acmeo cloud-distribution vertreibt innovative White-Label-SaaS-Lösungen an IT Systemhäuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Distributor unterstützt seine Partner bei der Vermarktung mit Seminaren zu Themen wie „Erfolgreicher Vertrieb von Managed Services“, „Erfolgsfaktoren im Systemhaus“ und „ITIL“. Außerdem stellt acmeo ihren Partnern Marketing- und Vertragsunterlagen und ein ausgebildetes Dialogmarketing für die Akquise zur Verfügung. Ende 2010 und 2011 wählten die Leser der Fachzeitung "IT-Business" acmeo zum besten "Spezial-Distributor".