8. acmeo Partnerkonferenz am 14./15. Juni in Fulda

Internationaler Erfahrungsaustausch unter Managed Service Providern rund um „IT-as-a-Service“

Hannover, (PresseBox) - Die acmeo Partnerkonferenz findet in diesem Jahr am 14. und 15.06. in Fulda statt: Über 200 Teilnehmer aus IT-Systemhäusern der Region D-A-CH nutzen die Partnerkonferenz als Inspirationsquelle für neue Strategien. Das Credo „Von Systemhäusern für Systemhäuser“ prägt seit Jahren den hohen Praxisbezug der Themen und fördert die partnerschaftliche Atmosphäre. Das Themenspektrum liefert wertvolle Einblicke in die komplette Wertschöpfungskette und Organisationsstruktur moderner IT-Systemhäuser, gegliedert nach den operativen Schwerpunkten: Strategie, Vertrieb, Systemhausorganisation, Erfahrungsberichte und Technik. Neben dem Vergleich eigener Konzepte mit denen der Branchenkollegen sind es vor allem die Praxisvorträge der acmeo Partner, die das Charakteristikum des Events darstellen.

Als besonderes Highlight findet in diesem Jahr eine Podiumsdiskussion statt, zu dem eigens vier Managed Services Provider aus den USA, Großbritannien, Italien und den Niederlanden Ihre Konzepte und Erfahrungen weitergeben und sich den Fragen der deutschen Kollegen stellen. Die deutlich weiter entwickelten Märkte USA und Großbritannien, sowie die spezialisierten Angebote aus Niederlande und Italien sollen acmeos Partner inspirieren und Ausblick geben auf die Entwicklungschancen im profitablen D-A-CH –Markt. Die vier Podiumsdiskutanten, deren mittelständische Unternehmen „IT-as-a-Service“ als festes Angebotsformat bereits etabliert haben, werden auf Leistungsangebote und Betreuungsumfang, Ertrag und Aufwand, sowie auf Herausforderungen und Chancen eingehen.

„Der Markt für Managed Services wächst enorm. Unsere Partnerkonferenz stellt erprobte, duplizierbare Geschäftsmodelle vor, die Systemhäuser sofort, nachhaltig und lukrativ in ihr eigenes Portfolio adaptieren können“, erklärt acmeo Geschäftsführer Henning Meyer. „Wer attraktive Lösungen, Methoden und Beispiele sucht, vernetzt sich hier in inspirierender Atmosphäre mit erfolgreichen Experten und Kollegen.“

Seit acht Jahren bietet die acmeo Partnerkonferenz eine stetig wachsende und im Channel einzigartige Plattform für den hochwertigen, aktiven Austausch zwischen Systemhäusern zum Thema Systemhausorganisation, Managed Services und Cloud. Teilnehmer schätzen den hohen Praxisbezug der Veranstaltung. Der Vorteil und die gleichzeitige Herausforderung, den acmeo-Kunden haben, ist schnell klar: Sie bewegen sich in dem am stärksten wachsenden Marktsegment. Welche konkreten Konzepte erhöhen die monatlichen Roherträge? Welche Parameter machen ein Systemhaus erfolgreich? Das zeigen Geschäftsführer, Technikleiter, Vertriebs- und Marketingverantwortliche in 25 Workshops und Praxisvorträgen auf.

Neu in diesem Jahr: Die Konferenz-App. Sie stellt die Vortragsdokumente, Teilnehmerinformationen, Firmendaten und Tätigkeitsschwerpunkte aller Konferenzbeteiligten bereit und fördert bewusst die Vernetzung der Teilnehmer untereinander. Dazu trägt auch das hochkarätig besetzte Hersteller- und Kooperations-Forum der begleitenden Fachausstellung bei. Dort bieten Experten etablierter Anbieter konstruktiven Austausch über Einsatzszenarien, Roadmaps, Termine und Trends. In diesem Jahr mit dabei: LogicNow, Harmony, DocBee, Visoma, Busymouse, Dogado, AppRiver, TeamFon, NFON, ISL Online, Pleasant Password Server, comTeam, emendo, Systemhaus.One, UBEGA und die GFK.
Die Agenda, ausführliche Informationen zur Partnerkonferenz und Impressionen aus 2015 finden Sie hier: www.acmeo.eu/partnerkonferenz-2016

Website Promotion

acmeo GmbH

Als mehrfach prämierter, stark wachsender Value Added Distributor stellt acmeo innovative Cloud-Lösungen IT-Systemhäusern in Deutschland, Österreich und der Schweiz bereit. Neben einem erreichbaren, kompetenten technischen Support unterstützt acmeo Systemhaus-Partner mit Seminaren, wie „Erfolgreicher Vertrieb von Managed Services“ und „Erhöhung der Technikerproduktivität“. Dadurch hat sich acmeo einen hervorragenden Status am Markt erarbeitet und zählt mittlerweile mehr als 1.800 aktive Systemhauspartner. Ende 2010, 2011 und 2012 wählten die Leser der Fachzeitschrift „IT-BUSINESS“ den größten LOGICnow (ehemals GFI MAX) Distributor im deutschsprachigen Raum zum besten „Spezial-Distributor“ bzw. besten „Value Added Distributor“. 2012, 2013 und 2014 erhielt acmeo die höchste Auszeichnung in der Kategorie „Cloud Computing & Virtualisierung“, 2015 erhielt acmeo Gold für in der Kategorie „Cloud Computing“. 2014 und 2015 wurde acmeo zudem die Auszeichnung „Excellent Distributor“ von der Fachzeitschrift CRN verliehen. Mit einem Umsatzwachstum von 274,33% in den Jahren 2011 bis 2014 ist acmeo Preisträger des Deloitte „Technology Fast 50 Award 2015“. Die acmeo Akademie erhielt für ihr Seminarprogramm die Auszeichnung „Best of 2016“ beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand. acmeos Cloud-Lösungen umfassen die Bereiche IT-Monitoring und -Management, Ticket-/Service Management Systeme, IaaS, virtuelle Server, Desktops & Rechenzentren, Hosted Exchange/Sharepoint/Skype for Business, Gehostete VoIP-Telefonanlage, Cloud-, Hybrid- & lokales Backup und Disaster Recovery, Mobile Device Management, E-Mail-Sicherheit & -archivierung, Tools zur Netzwerkdokumentation, Patch-Management, Managed AntiVirus, WebProtection, Vertragsvorlagen, Akademie für Konzepte, Vertrieb und Technik.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.