Story Box-ID: 220161

MAQUET CARDIOHELP rettet Leben – FVM productions zeigen wie

(PresseBox) (Salach, )
CARDIOHELP, das portable Herz-Lungen-Unterstützungssystem von MAQUET (www.maquet.com), wurde jetzt erstmals bei der MEDICA 2008, der internationalen Fachmesse für Medizin in Düsseldorf, präsentiert.

Dazu haben FVM productions, die Animationsspezialisten aus dem schwäbischen Salach bei Göppingen, den Messefilm unter dem Leitsatz „Designed for saving Lifes“ produziert, der jetzt auch auf der CARDIOHELP Special Website (www.maquet-cardiohelp.com) zu sehen ist.

Das Statement ist nicht nur Ansage, sondern Programm. Ergebnis ist eine durch und durch gelungene Produktion von FVM productions, die mit 2D und 3D Animationen unter Benutzung von Autodesk 3ds max und Adobe After Effects das Herz-Lungen-Gerät CARDIOHELP eindrucksvoll in Szene setzten. Die Key-Features von CARDIOHELP, wie Anschlüsse oder Touchscreen, erscheinen präzise und greifbar. Ein eigens von FVM productions produzierter Soundtrack begleitet zudem die bemerkenswerte Präsentation des Gerätes.

CARDIOHELP von MAQUET, dem führenden Hersteller von Herz-Lungen-Maschinen, ist das weltweit kleinste und leichteste (9,4 kg) Herz-Lungen-Unterstützungssytem. Tag für Tag sterben in Deutschland mehr als 1.000 Menschen an den Folgen eines Herz-Kreislaufversagens. Viele Menschen erleiden dabei einen kardiogenen Schock, da lebenswichtige Organe nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt werden. Mit dem schnellen Anschluss an eine mechanische Kreislaufversorgung wie CARDIOHELP gewinnen Ärzte wertvolle Zeit.

Profis vertrauen Profis: Die gelungene Produktion für MAQUET gab deren vielfach ausgezeichnete Kommunikationsagentur LässingMüller (www.laessingmueller.de) aus Stuttgart bei FVM productions in Auftrag.

Über FVM productions
Seit 2006 entwickelt die junge Medienagentur FVM productions unter Leitung von Gründer und Managing Director, Francesco Faranna, dreidimensionale Bilder, visuelle Effekte und Filmprojekte am Computer für Industrie und Handel. Namhafte Kunden sind unter anderem das Internationale Musik-Label Nuclear Blast Europe (www.nuclearblast.de) oder Dr. Scheller Cosmetics (www.dr-scheller-cosmetics.com).

Weitere Informationen über FVM productions erhalten Sie unter
www.fvm-productions.com

FVM productions
Francesco Faranna
E-Mail: mail[at]fvm-productions.com

Presseagentur
achtQuark GbR
presse[at]achtquark.com
www.achtquark.com

achtQuark (www.achtQuark.com) ist eine Digital Agentur aus München mit den Schwerpunkten Social Media, Online Marketing und Webdesign. Seit 2004 entwickelt und realisiert achtQuark Ideen und Konzepte für innovative Online Aktivitäten.