FVM produziert neuen Videotrailer für Nuclear Blast

Innovative 3D Animation löst bestehenden Trailer ab

Salach, 16. März 2009. Fast ausschließlich digital erstellte FVM productions (www.fvm-productions.com) den neuen Trailer des Donzdorfer Musik-Labels Nuclear Blast Europe (www.nuclearblast.de), den es bald auf allen DVDs und Blu-Rays von Nuclear Blast zu sehen geben wird. Lediglich 4 kurze Shots wurden mit einer Kamera vor Green Screen aufgenommen. Alle Landschaften im Video realisierte FVM per Camera Mapping, für Kleidung, Bewegung und Struktur kamen aufwendige Techniken wie Partikel Simulation, Physik Simulation, Cloth Animation und Character Animation zum Einsatz.

Aber nicht nur die 3D animierten Inhalte und Special Effects, die mit bewährter Software wie 3ds Max von Autodesk, Cinema 4D und Adobe After Effects umgesetzt wurden, tragen die Handschrift von FVM. Auch das Konzept für den Film stammt von den kreativen Köpfen aus dem schwäbischen Salach. Die computergenerierten Bilder wurden von FVM in Full HD produziert.

Der Film wird zum ersten Mal auf der kommenden Blu-Ray "End of an Era" der Band "Nightwish" erscheinen. Danach löst der neue Trailer den alten Nuclear Blast Trailer ab und erscheint auf jeder weiteren Blu-Ray oder DVD von Nuclear Blast - weltweit.

Für alle Fans des Musiklabels aus dem Schwabenland gibt es noch eine besondere Überraschung: die Gitarre, die man im neuen Nuclear Blast Trailer bewundern kann, gibt es ab sofort zu gewinnen! Mehr dazu auf der Nuclear Blast Website unter www.nuclearblast.de/nbtrailer.

Über FVM productions
Seit 2006 entwickelt die junge Medienagentur FVM productions unter Leitung von Gründer und Managing Director, Francesco Faranna, dreidimensionale Bilder, visuelle Effekte und Filmprojekte am Computer für Industrie und Handel. Namhafte Kunden sind unter anderem das Internationale Musik-Label Nuclear Blast Europe (www.nuclearblast.de) oder Dr. Scheller Cosmetics (www.dr-scheller-cosmetics.com).

Weitere Informationen über FVM productions erhalten Sie unter
www.fvm-productions.com