achtQuark GmbH Heßstr. 36 80798 München, Deutschland http://www.achtQuark.com

FVM productions leisten Präzisionsarbeit für Hecht Contactlinsen GmbH

Hightech fürs Auge

(PresseBox) (Salach, )
Der Kontaktlinsenhersteller Hecht (www.hecht-contactlinsen.de) aus Au in Freiburg zeigte sich äußerst begeistert über das hochwertige Endergebnis seines Imagefilms. FVM productions (www.fvm-productions.com), die Salacher Agentur für 3D Animation und Visual Effects, stellen mit der Arbeit am Produktfilm für Hecht erneut ihr hohes technisches Know-How im Bereich Motiongraphics unter Beweis. Die erfolgreiche Produktion des Films übernahm wiederum STARPATROL Entertainment (www.starpatrol.com) aus Reutlingen, Agentur ist die Lorenz & Company GmbH, ebenfalls aus Reutlingen.

Der Film von FVM productions entspricht den aktuellsten technischen Standards. Er besteht aus einer Mischung aus 2D und 3D Visualisierung, die in der Postproduktion stimmig zusammengeführt wurden. Die Filmspezialisten realisierten den Imagefilm virtuos mit den bewährten Tools 3ds Max von Autodesk, Cinema 4D und Adobe After Effects.

Den Entwicklungsprozess der für jedes Auge individuell hergestellten Hecht-Kontaktlinsen zeigt der in Full HD produzierte Film eindrucksvoll. Ort des Geschehens sind verschiedene graue statische Augenpartien mit hervorstechenden blauen Augen, an denen die einzigartige Anpassung der Hecht-Kontaktlinsen demonstriert wird. Langeweile kommt da nicht auf, denn es gibt Action: Durch computergenerierte Simulation von Netzen und Diagrammen wird die Vermessung der Augenlinse präzise dargestellt, die optimale Anpassung der Linse simuliert und das Schleifen der Linse durch Präzisionswerkzeuge demonstriert.

Die computergenerierten Bilder von FVM productions stellen diese hochtechnischen, medizinisch komplexen Abläufe leicht nachvollziehbar und überzeugend dar.

Über FVM productions
Seit 2006 entwickelt die junge Medienagentur FVM productions unter Leitung von Gründer und Managing Director, Francesco Faranna, dreidimensionale Bilder, visuelle Effekte und Filmprojekte am Computer für Industrie und Handel. Namhafte Kunden sind unter anderem das Internationale Musik-Label Nuclear Blast Europe (www.nuclearblast.de) oder Dr. Scheller Cosmetics (www.dr-scheller-cosmetics.com).

Weitere Informationen über FVM productions erhalten Sie unter
www.fvm-productions.com