achelos zeigt cloudbasierte PKI Managed Services auf SPS

Sicherer Betrieb einer industriellen PKI für Hersteller

Vom 14. bis 16. November 2023 präsentiert die achelos GmbH auf der Smart Production Solutions (SPS) in Nürnberg alles für den Aufbau und die Migration von Public-Key-Infrastrukturen. Hersteller und Integratoren aus der Automatisierungsindustrie erwartet ein umfassendes Lösungsangebot von der Planung über die Bereitstellung bis hin zu sicherem Betrieb. Erstmals stellt achelos einen cloudbasierten Managed Service für Public-Key-Infrastrukturen vor. achelos ist Aussteller auf dem Gemeinschaftsstand „Automation meets IT“ in Halle 6 | Stand 241 D.

„achelos begleitet Kunden professionell und effizient über den gesamten Entwicklungs- und Evaluierungsprozess der Industrial-Control-Systems(ICS)-Produkte gemäß IEC 62443. Hersteller und Integratoren sind gefordert, sich an diesen Standard zu halten, und benötigen sichere Key-Management-Lösungen für die vernetzte Fertigung. Wir helfen ihnen, die Echtheit ihrer Hardware und Software mit elektronischen Zertifikaten nachzuweisen. Ein besonderer Mehrwert für Kunden ist das neue Angebot unserer PKI Managed Services als Cloud-Lösung, das wir hier erstmals auf der SPS vorstellen“, sagt Kathrin Asmuth, geschäftsführende Gesellschafterin der achelos GmbH.

Folgende Top-Themen präsentiert achelos auf dem Messestand:

PKI System Consulting

achelos bietet umfassende Dienstleistungen beim Aufbau neuer oder bei der Migration existierender Public-Key-Infrastrukturen, von der Systemplanung über die Systembereitstellung bis hin zum sicheren Betrieb. Neben der Beratung liefert achelos eine komplette Public-Key-Infrastruktur aus PKI-Produkten etablierter Hersteller.

Cloud-Security-Testsuiten

Mit den Security-Testsuiten von achelos lässt sich z. B. eine Cloud-Kommunikation auf die sichere Konfiguration testen, und Sicherheitslücken werden identifiziert.

Cloudbasierte PKI Managed Services

Die neue achelos-Lösung für Managed Services von Public-Key-Infrastrukturen basiert auf einer definierten Cloud-Architektur inklusive einer Hochverfügbarkeit. Hersteller profitieren von einem sicheren Betrieb einer industriellen PKI.

„Wir machen die vernetzte Welt sicherer!“
Die achelos GmbH, gegründet im Jahr 2008 in Paderborn, fokussiert sich auf Cybersicherheit und das digitale Identitätsmanagement. Das herstellerunabhängige Unternehmen erarbeitet robuste Lösungen und bietet Servicepakete in verschiedenen Ausbaustufen für sichere Produkte und Anwendungen. Für Kunden aus den Bereichen Gesundheitswesen, Industrie, Öffentlicher Sektor, Digitale Zahlung und Telekommunikation setzt achelos Sicherheitsstandards in lauffähige Lösungen bis zur Compliance um. Sie alle profitieren von diesem ganzheitlichen Ansatz – von Beratung über Konzeption, Softwareentwicklung bis hin zu Zertifizierung und sicherem Betrieb. achelos ist nach ISO 9001, ISO 27001 und Common Criteria zertifiziert und verfügt über ein namhaftes Partnernetzwerk. Neben dem Hauptsitz in Paderborn gibt es mit achelos Hungary Kft. einen zusätzlichen Entwicklungsstandort in Budapest (Ungarn).
www.achelos.de