Neues ACE-Onlinetool für Ölbremsen und hydraulische Bremszylinder

Unter www.ace-ace.de/de/berechnungen/bremszylinder-konfigurator.html können Anwender nun rund um die Uhr ACE Ölbremsen und hydraulische Bremszylinder online konfigurieren und im ACE Online-Shop bestellen / Bildnachweis: ACE Stoßdämpfer Gmb
(PresseBox) ( Langenfeld, )
Die ACE Stoßdämpfer GmbH erweitert das Angebot, Produkte auch online konfigurieren und direkt bestellen zu können. Unter www.ace-ace.de/de/berechnungen/bremszylinder-konfigurator.html ist es Konstrukteuren nun möglich, für unterschiedlichste Anwendungen Ölbremsen und hydraulische Bremszylinder zu jeder gewünschten Zeit auf der Homepage von ACE auszulegen. Aufgrund der leichten Bedienung des neuen Konfigurators vollzieht sich der Auswahlprozess mit wenigen Klicks in kurzer Zeit. Und dank des angeschlossenen Online-Shops ist der Bezug des ideal passenden Maschinenelements im Anschluss an die Auslegung nur einen weiteren Klick entfernt.

Wie bei den anderen Online-Konfiguratoren von ACE ist auch bei dieser Neuheit die Bedienung einfach und intuitiv. Ob leerhubfreie hydraulische Bremszylinder der HBS-Familie oder Standardlösungen der verschiedenen HB-Typen von ACE mit 20% Leerhub, mittels des neuen Konfigurators sind Parameter wie Bremskraftbereich und maximale Druckkraft mit einem Klick wählbar. Zudem lässt sich die Dämpfungsrichtung (P, M und N) genauso über das Softwarepanel anklicken wie Anbauteile und Montagezubehör.

Ölbremsen und hydraulische Bremszylinder von ACE finden in zahlreichen industriellen Anwendungen als praktische Helfer bei der Geschwindigkeitsregulierung Verwendung. So bieten sie z. B. Vorschubkontrolle beim Sägen von Metallen und verhindern den Stick-slip-Effekt. Oder sie bieten hervorragenden Schutz gegen Pendeln und Aufschaukeln von Seilbahnen oder stabilisieren Fahrwerke von Zweirädern als Lenkungsdämpfer.

Zu finden ist das neue Konfigurationstool unter: www.ace-ace.de/de/berechnungen/bremszylinder-konfigurator.html

Natürlich stehen weiterhin auch klassische Wege zum Serviceteam von ACE via E-Mail, Telefon oder Fax zur Verfügung.

ACE Stoßdämpfer GmbH auf der Automatica

vom 16. bis 19. Juni 2020 in Halle A5, Stand 334, München