PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 863208 (ACE Stoßdämpfer GmbH)
  • ACE Stoßdämpfer GmbH
  • Albert-Einstein-Str. 15
  • 40764 Langenfeld
  • https://www.ace-ace.de
  • Ansprechpartner
  • Robert Timmerberg
  • +49 (211) 3238290

Erfolg von A bis Z

ACE ehrt und bezaubert Vertriebspartner mit den ACE Awards 2017

(PresseBox) (Langenfeld, ) Mit den ACE Awards zeichnet die ACE Stoßdämpfer GmbH alle zwei Jahre die leistungsstärksten ihrer 40 Vertriebspartner in Deutschland, Österreich und den Benelux-Ländern aus. Verliehen wird der Preis in den Kategorien Kundenzufriedenheit, Bonusheftnutzung und Umsatzentwicklung. Derjenige Vertriebspartner, der in allen drei Kategorien auf die insgesamt höchste Punktzahl kommt, erhält den ACE Award des Gesamtsiegers.

Das Management der ACE Stoßdämpfer GmbH hielt das im zweijährigen Turnus stattfindende Geschäftsführer-Meeting im März 2017 an zwei Tagen hoch über dem Rhein im Hotel Jakobsberg bei Boppard zusammen mit mehr als 40 geladenen Vertriebspartnern ab. Glanzpunkt des ersten Tages war die Verleihung der ACE Awards 2017 im Rahmen eines festlichen Abendessens mit Bühnenprogramm, gestaltet von ACE und dem Zauberkünstler François von den Harmonian Comedists.

In der Kategorie Bonusheftnutzung wurde die Nold Hydraulik & Pneumatik GmbH aus Bad Waldsee als erster Preisträger geehrt. Thomas Gerhards, Key Account Manager von ACE und dort im Vertrieb verantwortlich für das Partnergeschäft, nahm die Award-Vergabe vor und zeichnete die Firnrohr Automation Vertriebsgesellschaft mbH aus Arnsberg als Zweitplatzierte sowie die Nölle & Nordhorn GmbH aus Gütersloh als dritten Sieger aus. „Wir sind zuvor nicht informiert worden, sind nun aber unglaublich stolz, einen weiteren ACE Award unseren Besuchern und unseren Mitarbeitern in der Empfangshalle in Bad Waldsee präsentieren zu können”, zeigte sich Peter Mayr, der Prokurist von Nold Hydraulik & Pneumatik, hoch erfreut und überrascht.

Er konnte zu dem Zeitpunkt noch nicht wissen, dass er nur einen Gang später wieder vor der versammelten Abendgesellschaft stehen würde. Aufgerufen von ACE Vertriebsleiter Jürgen Arend, der feststellte, dass im Saal zwar drei Vertriebspartner mit dem Nachnamen Mayer in unterschiedlicher Schreibweise vertreten seien, aber nur einer gewinnen könne, nahm er stellvertretend für die Nold Hydraulik & Pneumatik GmbH aus Bad Waldsee auch den ACE Award 2017 in der Kategorie Kundenzufriedenheit in Empfang. Die Kistenpfennig AG aus Mainz wurde von Jürgen Arend als zweiter und die Max Lamb GmbH & Co. KG aus Würzburg als dritter für ihre sehr guten Leistungen rund um die Betreuung der Kunden gewürdigt. „Bei uns ist der Kunde wirklich König”, erläutert Peter Mayr den Erfolg, „wir müssen aber die Forderungen unserer Kunden auch bei unseren Lieferanten das eine oder andere Mal durchbringen. In dieser Hinsicht ist ACE für uns vorbildlich und unterstützt uns partnerschaftlich. Anders ist die 20-jährige Geschäftsbeziehung zu ACE schwer zu erklären, auch das ist eine Art der Kundenzufriedenheit.”

Analog zu dieser Aussage war die gesamte Veranstaltung gekennzeichnet durch eine überaus positive Grundstimmung zwischen ACE und deren Vertriebspartnern. Der anhaltende Erfolg der ACE Stoßdämpfer GmbH als Spezialist in den vier Bereichen Dämpfungstechnik, Geschwindigkeitsregulierung, Vibrationstechnik und Sicherheitsprodukte mit gesunden jährlichen Umsatzsteigerungen ist auch Verdienst des Teamworks mit den mehr als 40 regionalen Experten. Stellvertretend für diese fasst Artur Albrecht, Bereichsleiter Antriebstechnik bei der Max Lamb GmbH & Co. KG aus Würzburg und dritter in der Kategorie Kundenzufriedenheit, zusammen: „Die Kooperation mit ACE bereitet uns seit Jahren Freude. Es verbinden unsere Unternehmen enge, partnerschaftliche Beziehungen geprägt von Vertrauen und gegenseitigem Respekt. Alle Herausforderungen werden immer gemeinsam mit viel Engagement gelöst, dies wird auch in Zukunft so sein.”

Zauberhafter ACE-Award-Abend: Gekrönt durch mehr als 40 zufriedene Vertriebspartner

Aufgelockert durch einen Vortrag von François über die Logik von Zauberkünstlern, widmete sich Dr. Peter Kremer, in der Geschäftsleitung der ACE Stoßdämpfer GmbH u. a. zuständig für den Bereich Finanzen, dem dritten einzelnen Award. Als Laudator in der Kategorie Umsatzentwicklung wies er auf eine Premiere hin, die zwar nicht an Zauberei grenze, aber die erstmals in der mehr als zehnjährigen Geschichte dieser Preise anno 2017 vorkomme: Mit der Norgren GesmbH, Wiener Neudorf, und der Kistenpfennig AG aus Mainz teilen sich zwei Unternehmen den zweiten Platz. Als Sieger bat er den Verkaufsleiter Süd der Zitec Industrietechnik GmbH aus Plattling, Christian Feuchtwurzer, nach vorn. Dieser zeigte sich im Interview über die gelungene Verteidigung des Titels in dieser Kategorie sehr zufrieden und sagte: „ZITEC agiert deutschlandweit und wächst. Dass dies auch für die Beziehung zu ACE zutrifft, halten wir für wichtig. ACE gehört von unseren über 4.000 Lieferanten zu den 15 größten, was auch daran liegt, dass man mit ACE Produkten bei unseren Kunden immer punkten kann.”

Den Höhepunkt des Abends markierte dann nicht nur akustisch die Vergabe des ACE Awards an diejenigen Unternehmen, die in den Jahren 2015 bis 2017 in den drei vorgenannten Kategorien insgesamt die meisten Punkte auf sich vereinigen konnten. Jürgen Roland, Geschäftsführer von ACE und gerade zurück von einer Firmenreise aus China, wollte es sich nicht nehmen lassen, den Hauptpreis selbst zu vergeben. Er sagte dazu: „Peter Kremer nimmt mir ja schon sehr viel Arbeit in Langenfeld ab, wenn ich für ACE unterwegs bin, aber die Verleihung der Awards lasse ich mir nicht entgehen.” Als drittbesten Gesamtsieger kürte Jürgen Roland sodann die Kistenpfennig AG aus Mainz und als zweiten die Nold Hydraulik & Pneumatik GmbH aus Bad Waldsee. Stefan Boie, Geschäftsführer der Boie GmbH Fachgroßhandel aus Heilbronn, nahm danach den Award des Gesamtsiegers des Jahres 2017 von Jürgen Roland entgegen. Im Interview gab sein Mitarbeiter Jochen Meyer, Verkaufsleiter Maschinenbau, seiner Freude Ausdruck: „Wir sind stolz über diesen großen Erfolg, weil er bei uns im Betrieb viele Väter hat. Nicht nur im eigentlichen Vertrieb wird hier kundenorientiert gearbeitet, sondern die ganze Mannschaft tut dies. In der Anwendungstechnik, in der Logistik und natürlich auch in der gesamten Verwaltung wird aus meiner Sicht hervorragende Arbeit abgeliefert. Zudem sind wir der erste Vertriebspartner, den ACE in Deutschland eingesetzt hat. Mit dem Produkt ACE haben wir uns - allgemeine Krisen ausgenommen - nach vorne entwickelt. Dies gilt auch in den letzten beiden Jahren. Wir kennen die meisten handelnden Personen schon sehr lange und schätzen hier die klare Sprache untereinander.”

Am zweiten Tag des Geschäftsführer-Meetings von ACE standen der weitere Austausch mit den Vertriebspartnern sowie Vorträge seitens der Geschäftsleitung von ACE und der Stabilus AG sowie eine exklusive Führung durch das Werk der Stabilus AG auf der Tagesordnung. Die ACE Stoßdämpfer GmbH ist seit Sommer 2016 ein Teil der Stabilus-Gruppe.

Website Promotion