PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 497486 (ACE Stoßdämpfer GmbH)
  • ACE Stoßdämpfer GmbH
  • Albert-Einstein-Str. 15
  • 40764 Langenfeld
  • https://www.ace-ace.de
  • Ansprechpartner
  • Robert Timmerberg
  • +49 (211) 3238290

2011 weiteres Rekordjahr für ACE Stoßdämpfer GmbH

(PresseBox) (Langenfeld, ) Die ACE Stoßdämpfer GmbH hat beeindruckende Zahlen vorgelegt: Das Unternehmen aus Langenfeld steigerte 2011 seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 8,4 Millionen Euro auf jetzt 37,1 Millionen Euro. Das entspricht einem Plus von 30 Prozent. Der Stärke von ACE in Deutschland wurde auch seitens der Schwestergesellschaft aus den USA Rechnung getragen. Die europäischen Vertriebspartner, die bis 2010 noch direkt von dort beliefert wurden, werden seit 2011 ausschließlich aus Deutschland betreut. Dieser Einmaleffekt trägt zum Rekordergebnis bei, doch auch ohne ihn lägen die Steigerungen deutlich über den eigenen Erwartungen und den Vergleichswerten der Mitbewerber in der Branche.

Das Verkaufsgebiet der ACE Stoßdämpfer GmbH liegt neben Kontinentaleuropa zudem noch in Südamerika, Afrika, Indien und dem mittleren Osten. Der stärkste prozentuale Anstieg gelang mit 48 Prozent im Vertriebsbereich der nicht zur EU gehörenden Staaten. Der Zugewinn in Deutschland beträgt 20 Prozent, was einem Umsatzplus von 4,4 Millionen Euro entspricht. Damit bleibt der Binnenmarkt das mit Abstand stärkste Marktsegment der Langenfelder. Nach Ansicht des Herstellers von Brems- und Dämpfungslösungen aller Art sind auch in Zukunft die größten Wachstumsraten im nicht-europäischen Ausland zu generieren. Besonders hohe Erwartungen werden dabei in den chinesischen Markt gesetzt. Um diesem Umstand Rechnung zu tragen, wurde 2011 damit begonnen, eine eigene Vertriebsorganisation in China aufzubauen.

Außerdem war das abgelaufene Geschäftsjahr durch einen deutlichen Aufbau der Belegschaft gekennzeichnet. Die Anzahl der festangestellten Mitarbeiter stieg um fast 25% an. Der Fokus lag dabei auch auf der Bildung eines neu gegründete Marketing- und Schulungsteams. Dessen Angebote wenden sich in gleichem Maße an Neukunden wie auch an Vertriebspartner, an die Mitarbeiter und an die internationalen ACE Standorte. Außerdem soll diese Abteilung neben den Trainingsmaßnahmen auch Kampagnen für den Maschinenbau und maschinenbaufremde Branchen entwickeln. Für das Geschäftsjahr 2012 plant die ACE Stoßdämpfer GmbH mit einem Umsatzanstieg von 6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Website Promotion