Story Box-ID: 1152930

Accso - Accelerated Solutions GmbH Hilpertstraße 12 64295 Darmstadt, Deutschland http://www.accso.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Sigrun Brox +49 6151 130290

Accso zählt zu den besten Arbeitgebern Deutschlands

IT-Dienstleister Accso ist ein Great Place to Work für Arbeitnehmer

(PresseBox) (Darmstadt, )
Gleich drei Auszeichnungen hat die Accso – Accelerated Solutions GmbH im März 2023 erhalten. Damit gehört das IT-Unternehmen das vierte Jahr in Folge zu den besten Arbeitgebern in Deutschland. Für alle Accsonauten – wie sich die Mitarbeitenden von Accso selbst nennen – sind diese Auszeichnungen ein großes Kompliment für die eigenen Werte und die geschaffene Unternehmenskultur. Gleichzeitig nutzt Accso das daraus enthaltene Feedback zur Selbstreflektion.

Konstantes Streben nach Verbesserung

„Für uns ist es wichtig, dass wir mit Accso einen Platz schaffen, an dem Menschen gerne arbeiten“, beginnt Tim Bölsche, Mitglied der Geschäftsführung von Accso. „Das Feedback der Mitarbeitenden zeigt, dass uns das gut gelingt. Great Place to Work ist eine großartige Möglichkeit, die Weiterentwicklung unserer Arbeitsplatzkultur messbar zu machen.“

Um als Great Place to Work ausgezeichnet zu werden, wird die Kultur- und Personalarbeit in einem Kultur-Audit untersucht. Durch die Analyse von Prozessen, Maßnahmen und Instrumenten erhält jedes teilnehmende Unternehmen ein objektives Feedback über den Status quo. Zusätzlich dazu führt Great Place to Work eine Mitarbeiterbefragung durch. Beides fließt anschließend in die Bewertung für den besten Arbeitgeber ein.

Mit drei Auszeichnungen gehört Accso auch in diesem Jahr zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland. Der 4. Platz in der Kategorie „Beste Arbeitgeber Deutschland“, der 3. Platz in der Kategorie „Beste Arbeitgeber in Hessen“ und der 2. Platz in der Kategorie „Beste Arbeitgeber in der ITK 2023“ spiegeln das wider. Die Verleihung der Auszeichnungen fand am 9. und 23. März in Köln statt.

„Wir wollen das hohe Niveau halten und ein sehr guter Arbeitgeber bleiben“, führt Tim Bölsche hierzu weiter aus. „Aus den Ergebnissen der Mitarbeiterbefragung erhalten wir wertvolle Insights, wo wir uns noch weiter verbessern können und setzen diese auch in die Tat um.“

So sind aus den Impulsen der Kultur-Audits und Mitarbeiterbefragungen der letzten Jahre bereits verschiedene Initiativen entstanden, z.B. mit dem Fokus auf Diversity, Förderung von Frauen in der IT und Schaffung attraktiverer Sozialleistungen. Der Erfolg dieser Initiativen wurde in der exzellenten Bewertung durch alle Accsonauten in den Mitarbeiterbefragungen der darauffolgenden Jahre deutlich.

Südafrikanische Niederlassung zertifiziert

Für Accso gilt der Anspruch, ein sehr guter und attraktiver Arbeitgeber zu sein, nicht nur für die deutschen Standorte. Auch in der südafrikanischen Niederlassung strebt Accso ein gleichermaßen hohes Niveau an. Entsprechend wurde die Tochtergesellschaft in Kapstadt bereits im ersten Jahr ihres Bestehens als Great Place to Work zertifiziert.

„Die Auszeichnungen und Zertifizierungen von Great Place to Work zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Diesen werden wir auch in Zukunft weiter gehen“, resümiert Tim Bölsche.

Über Accso – Accelerated Solutions GmbH

Die 2010 gegründete Accso – Accelerated Solutions GmbH unterstützt mit rund 230 Mitarbeitern, an fünf Standorten, Kunden aus aller Welt. Als Spezialist für digitale Lösungen sowie hochkarätige Technologie- und Architekturberatung gehören Unternehmen aus verschiedenen Branchen zum Kundenstamm von Accso.

Von der Planung über die Implementierung bis zum Betrieb deckt Accso das gesamte Spektrum ab und ermöglicht seinen Kunden so eine schnelle Digitalisierung mit individuellen Lösungen, die selbst höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Weitere Informationen zu Accso erhalten Sie unter: https://accso.de.

Accso - Accelerated Solutions GmbH

Weitere Informationen zu Accso erhalten Sie unter: https://accso.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten