Story Box-ID: 608738

AccessData Group 1 Bedford Street, 3rd Floor 84042 London http://www.accessdata.com
Ansprechpartner:in Herr Olaf Heckmann +49 2661 912600
Logo der Firma AccessData Group
AccessData Group

AccessData bietet maßgeschneiderte Digital Investigations-Services

IT-Forensik-Spezialisten unterstützen Firmen bei der Aufklärung von Sicherheitsvorfällen und stellen Compliance bei digitalen Beweismittel sicher

(PresseBox) (Frankfurt, )
Cyber Security-Spezialist AccessData hat ein Service-Team aus erfahrenen Digital Investigations-Experten, um Unternehmen einen professionellen Beratungsservice zu bieten. Die Experten haben Erfahrung in allen Bereichen der Cyber Security sowie im Bereich Computer- und Mobilgerät-Forensik, einschließlich interner und kriminalistischer Fallbearbeitung. Im Fokus der Ermittler stehen hier unter anderem Aufgaben wie Datenanalyse, E-Mail-Forensik und Encryption. Diese Ermittlungen werden im Vorhinein mit der jeweiligen Datenschutz- bzw. Rechtsabteilung, dem Management sowie gegebenenfalls dem Betriebsrat abgesprochen.

Die AccessData „Professional Services“ sind in fünf autark arbeitende Dienstleistungsbereiche gegliedert:

1. Interne und kriminalistische forensische Untersuchung,
2. Incident Response und Informationssicherheit,
3. E-Discovery (E-Disclosure),
4. Interne Richtlinien sowie Prozess-Entwicklung und
5. Interne Kontrollprüfungen und Beurteilungen.

Das Experten-Team für „Internal and Criminal Forensic Investigations“ erfasst relevante Daten für die forensische Untersuchung, speichert diese rechtskonform ab und analysiert sie für die Beweissicherung. Anschließend erfolgt ein detailliertes Reporting über alle relevanten Daten, die die Experten auf Servern, Desktops, Mobilgeräten und auch virtuellen Systemen gefunden haben. Dabei greifen die AccessData-Mitarbeiter auf verschiedene Analysetools zurück, unter anderem auf die Digital Investigations-Plattform Forensic Toolkit® (FTK).

Die Technologie kommt auch im Bereich E-Mail-Forensik zum Einsatz, z.B. indem sie elektronische Nachrichten inklusive Anhänge automatisch auf Viren-, Malware- oder Phishing-Aktivitäten etc. prüft. Dabei unterstützt die AD-Technik 18 E-Mail-Formate. Verlorene oder vergessene Passwörter kann das System ebenfalls wiederherstellen. Hier unterstützt die AD-Technologie mehr als 100 Software-Anwendungen und Betriebssysteme. Falls erforderlich, leisten an dieser Stelle die integrierten Cracking-Funktionen der AccessData-Lösung Hilfestellung. Bei Bedarf kann das Team vorab in einem Telefonat die Anforderungen mit den Verantwortlichen gemeinsam abstecken.

Eine Einführung in die Professional Services bietet AccessData in einem Webinar; Interessierte können sich unter http://www.accessdata.com/webinars dazu anmelden. Weitere Informationen zu Professional Services sind unter http://www.accessdata.com/services zu finden.

Hinweis: Alle genannten Marken- und Produktnamen sind Eigentum der jeweiligen Markeninhaber.

AccessData Group

Die AccessData Group ist seit 25 Jahren Wegbereiter für Entwicklungen im Bereich der digitalen Ermittlungen und entsprechender Unterstützung in Rechtsstreitigkeiten. Die Produktfamilie besteht aus Stand-Alone- und Enterprise-Class-Lösungen mit dem Fokus auf Digital Forensics, E-Discovery und Cyber Security. Hierzu gehören unter anderem die Produkte FTK, SilentRunner, Summation und das CIRT Security Framework. Sie ermöglichen digitale Untersuchungen jeder Art, wie z.B. Computerforensik, Vorfallsanalyse, Hosted Review Services, rechtliche Nachprüfungen und Compliance-Audits. Mehr als 100.000 User, die weltweit im Gesetzesvollzug, in Regierungsbehörden, Unternehmen und Rechtanwaltskanzleien etc. tätig sind, vertrauen bereits auf die AccessData Software-Lösungen. AccessData ist zudem Anbieter für Trainings und Zertifizierungen in den Bereichen digitale Forensik und Rechtsstreitigkeiten. Weitere Informationen unter www.accessdata.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten