PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 768548 (acceptIT GmbH)
  • acceptIT GmbH
  • Klingenderstraße 22
  • 33100 Paderborn
  • http://www.accept-IT.de
  • Ansprechpartner
  • Martina Rottschäfer
  • +49 (5251) 69398-20

TravelXpense 3.7 mit individuell konfigurierbarem Datenexport

Neues Release der Reisekostensoftware kommt Anfang 2016

(PresseBox) (Paderborn, ) Zu Beginn 2016 stellt acceptIT ein neues Release der Reisekostensoftware TravelXpense zur Verfügung. Die wesentlichen Änderungen im Release 3.7 betreffen das Genehmigungsverfahren, den Druck und den Datenexport.

Die Reisekostensoftware TravelXpense verbindet Geschäftsreisende mit der Buchhaltung. Das neue Release 3.7, das Anfang 2016 auf den Markt kommt, ist mit einem ganz neuen Datenexport ausgestattet worden, der jetzt per Parameter konfigurierbar ist. TravelXpense-Kunden können den Export nun selbständig konfigurieren und so optimal auf die Weiterverarbeitung durch das eingesetzte Buchhaltungssystem anpassen.

Auch die Druckfunktion von TravelXpense wird im neuen Release deutlich komfortabler. Kunden können nun definieren, welche Inhalte in welchen Spalten einer Abrechnung gedruckt werden sollen. Jetzt neu ist außerdem die Möglichkeit, Informationen über verwendete Fremdwährungen mit auszudrucken. Die verwendeten Währungen werden übersichtlich als Tabelle, inklusive Datum, Umrechnungskurs und errechnetem Euro-Betrag dargestellt.

Neu im Genehmigungsprozess von TravelXpense 3.7 ist die Möglichkeit, jetzt mehrere Stellvertreter für den genehmigenden Vorgesetzten zu definieren, um eine schnelle Bearbeitung der Vorgänge auch im Urlaubs- oder Krankheitsfall sicherzustellen. Über ein Auswahlfeld kann der Mitarbeiter dann auswählen, an welchen Stellvertreter die Abrechnung zur Genehmigung weitergegeben werden soll.

TravelXpense Release 3.7 wird erstmals über die neue Produkt-Community veröffentlicht, zu der alle Kunden einen personalisierten Zugang haben bzw. erhalten. acceptIT stellt bereits jetzt in der Community viele wichtige Informationen zu TravelXpense zur Verfügung und wird dies in Zukunft noch weiter ausbauen.

Website Promotion

acceptIT GmbH

Über TravelXpense
acceptIT TravelXpense ist eine Reisekostensoftware, die Geschäftsreisende mit der Buchhaltung verbindet. Im Fokus von TravelXpense steht die erleichterte Dateneingabe, das automatische Prüfen und Berechnen (z. B. von Pauschalen) sowie das Genehmigungsverfahren bis hin zur Übergabe an die Buchhaltungssoftware.

Oft kommen die Daten zur Abrechnung der Reisekosten in der Buchhaltung per Excel-Datei, im Ausdruck oder sogar noch handschriftlich an. Dort müssen sie dann nochmals umständlich in das Buchhaltungssystem eingegeben werden.

Hier hilft TravelXpense. Die Reisekostensoftware bietet komfortable Eingabemasken für alle an der Reisekostenabrechnung Beteiligten. Es bietet durch vorausgefüllte Felder eine erhebliche Erleichterung und prüft Daten bereits bei der Eingabe auf Plausibilität. Außerdem berechnet es automatisch Pauschalen und Abzüge.

In TravelXpense ist ein transparentes Prüf- und Genehmigungsverfahren hinterlegt, so dass der Stand der Abrechnung jederzeit nachvollzogen werden kann. Und mit dem individuell konfigurierbaren Datenexport werden die Daten sicher und komfortabel an die entsprechende Buchhaltungssoftware übergeben.

TravelXpense wird regelmäßig im Rahmen des Supports automatisch an gesetzliche Änderungen angepasst.

Über acceptIT
Die acceptIT GmbH mit Sitz in Paderborn bietet mittelständischen Unternehmen ein abgestimmtes, modulares IT-Leistungskonzept für Internet, Intranet und Extranet. Ein Schwerpunkt liegt auf integrierten Lösungen rund um Prozess- und Workflow-Management. Als IBM Premier Business Partner betreut acceptIT mittelständische Unternehmen flexibel und kompetent – in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.

Die langjährige Erfahrung der hoch qualifizierten, verantwortungsvollen Berater und Planer und eine erprobt zuverlässige Projektmethodik sorgen dafür, dass acceptIT-Kunden maßgeschneiderte Systeme erhalten und alle Anwender aktuell und technologiesicher geschult werden.