Pressemitteilung BoxID: 372446 (acceptIT GmbH)
  • acceptIT GmbH
  • Klingenderstraße 22
  • 33100 Paderborn

Geballte Fachkompetenz beim Lotusday 2010 in Hagen

Veranstalter, Partner und Anwender im Gespräch

(PresseBox) (Paderborn, ) Am Morgen des 7. September trafen sich Experten und Anwender beim Lotusday 2010 im Hagener Tagungs- und Seminarzentrum Arcadeon zum Wissensaustausch. Zahlreiche IBM-Experten und Business Partner engagierten sich mit Lösungsangeboten und berichteten aus ihrer Praxiserfahrung. So erfuhren die Teilnehmer in Fachvorträgen und an Demonstrationspunkten die neuesten Entwicklungen und Trends zu Lotus Notes und anderen IBM Themen.

In seinem Fachreferat sprach acceptIT Geschäftsführer Stefan Lage über intelligentes Client Management unter Lotus Notes und beleuchtete die Vorzüge von Echtzeit-Kontrolle und -Optimierung im Notes-Client-Netzwerkverkehr. Das hochaktuelle Thema stieß auf großes Interesse und rege Beteiligung beim Auditorium.

Große Beachtung fand auch die brandneue Softwarelösung acceptIT TravelXpense für Reisekosten-Management unter Notes. Das Programm wurde in Hagen erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Es ermöglicht deutliche Kostenreduktion durch Vereinfachen der Prozesse bei der Reisekostenabrechnung. Ein Anwenderunternehmen berichtete am acceptIT-Stand über seine Erfahrung im Einsatz von TravelXpense. Ein besonderes Highlight: Besucher der Veranstaltung sparten beim Kauf der Lizenz 30 Prozent - entsprechend positiv war das Feedback auf die "smarte Businesssoftware aus Paderborn".

Beim abschließenden Get togehter in zwangloser Atmosphäre waren sich Aussteller und Besucher einig: Fachbeiträge und Informationen waren von der gewohnt hohen Qualität, wie man sie sich von einem Lotusday wünschte. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg.

acceptIT GmbH

Die acceptIT GmbH mit Sitz in Paderborn bietet mittelständischen Unternehmen ein abgestimmtes, modulares IT-Leistungskonzept für Internet, Intranet und Extranet. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf integrierten Lösungen rund um Prozess- und Workflow-Management. Als IBM Premier Business Partner betreut acceptIT mittelständische Unternehmen flexibel und kompetent - in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die langjährige Erfahrung der hoch qualifizierten, verantwortungsvollen Berater und Planer und eine erprobt zuverlässige Projektmethodik sorgen dafür, dass acceptIT-Kunden maßgeschneiderte Systeme erhalten und alle Anwender aktuell und technologiesicher geschult werden.