Story Box-ID: 435090

Accenture Dienstleistungen GmbH Campus Kronberg 1 61476 Kronberg im Taunus, Deutschland http://www.accenture.com
Ansprechpartner:in Herr Mirko Alexander Lück +49 6173 9465844
Logo der Firma Accenture Dienstleistungen GmbH
Accenture Dienstleistungen GmbH

Accenture bezieht neues Hauptstadt-Büro im Herzen Berlins

Führungsteam des Geschäftsbereichs Gesundheitswesen & Öffentliche Verwaltung wird erweitert

(PresseBox) (Kronberg im Taunus, )
Accenture ist mit seiner Hauptstadt-Repräsentanz nach Berlin-Mitte an die Friedrichstraße (Quartier 207) gezogen. Damit verkürzt der Managementberatungs-, Technologie- und Service-Dienstleister die Wege zu Gesprächspartnern in Politik, Verwaltung und Verbänden.

Der Geschäftsbereich Gesundheitswesen & Öffentliche Verwaltung hat sich zu einem der stärksten Wachstumsfelder des Unternehmens entwickelt. Deutschlandweit sind darin mehrere hundert Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig.

Accenture unterstützt die Öffentliche Verwaltung in Deutschland mit Beratung sowie Prozess- und IT-Know-how dabei, sich zu einer der modernsten Verwaltung Europas zu entwickeln. Unter anderem hilft das Unternehmen Ämtern und Behörden dabei, ihre Personalverwaltung effizienter zu machen, Haushalte durch doppelte Buchführung transparenter zu gestalten und Arbeitssuchende rascher zu vermitteln.

Der neue Standort Berlin-Mitte wird Mittelpunkt des Geschäfts in diesem Bereich. Dazu verstärkt Accenture das Führungsteam:

Dr. Markus Klimmer leitet als Managing Director und Senior Partner von Berlin aus das Managementberatungs-Geschäft von Accenture für den Bereich Gesundheitswesen & Öffentliche Verwaltung. Der ehemalige McKinsey-Partner war zuletzt wirtschaftspolitischer Berater des SPD-Kanzlerkandidaten Dr. Frank-Walter Steinmeier und ist seit September 2010 bei Accenture. Neben seiner Kliententätigkeit verantwortet Dr. Klimmer ein weltweites Forschungsprojekt unter dem Titel "Technology-driven Government Reform". In dessen Mittelpunkt steht die Nutzung von Technologie-Sprüngen als Chance zur Modernisierung von Verwaltungen.

Catrin Hinkel verantwortet seit Frühjahr dieses Jahres den gesamten Geschäftsbereich Gesundheitswesen & Öffentliche Verwaltung im deutschsprachigen Raum. Sie arbeitet seit 1993 bei Accenture und ist seit 2005 Mitglied der Geschäftsführung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Catrin Hinkel steht für IT-gestützte Verwaltungsmodernisierung, Innovation und Bürgernähe, und verantwortet das neue "Best IT-Konzept" von Accenture. Darüber hinaus ist sie in der Geschäftsführung des Unternehmens verantwortlich für die Personalstrategie und das Thema Frauen in Führungspositionen.

Boris von Chlebowski wird Mitglied der Accenture-Geschäftsführung. Er zeichnet seit 2007 bei Accenture für Public Affairs verantwortlich und ist spezialisiert auf die Effizienzsteigerung der öffentlichen Verwaltung durch Best Practices.

Accenture Dienstleistungen GmbH

Accenture ist ein weltweit agierender Managementberatungs-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleister. Das Unternehmen bringt umfassende Projekterfahrung, fundierte Fähigkeiten über alle Branchen und Unternehmensbereiche hinweg und Wissen aus qualifizierten Analysen der weltweit erfolgreichsten Unternehmen in eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit seinen Kunden ein. Mit mehr als 223.000 Mitarbeitern, die für Kunden in über 120 Ländern tätig sind, erwirtschaftete Accenture im vergangenen Fiskaljahr (zum 31. August 2010) einen Nettoumsatz von 21,6 Mrd. US-Dollar. Die Internetadresse lautet www.accenture.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten