Story Box-ID: 171907

Accelsis Technologies GmbH Aidenbachstr. 52 81379 München, Deutschland http://www.accelsis.biz
Ansprechpartner:in Accelsis Technologies GmbH +49 89 5480380
Logo der Firma Accelsis Technologies GmbH
Accelsis Technologies GmbH

Accelsis-Akademie bietet Intensivkurs für Hochschulabsolventen

Vierwöchiger Intensivkurs von Accelsis Technologies unterstützt Berufseinstieg und vermittelt Praxiserfahrungen

(PresseBox) (München, )
Accelsis Technologies, mit Hauptsitz in München ansässiger Spezialist für Java Enterprise Systeme und Serviceorientierte Architekturen (SOA), strebt im Rahmen seiner Unternehmensentwicklung eine weitere Beschleunigung seines Mitarbeiterwachstums an. Dabei repräsentieren Hochschulabsolventen und Berufseinsteiger eine wichtige Säule des Accelsis-Teams. "Zwischen Studium und Berufspraxis klafft eine Wissenslücke, die von den meisten Hochschulabsolventen wahrgenommen wird - mit einem vierwöchigen Praxis-Intensivkurs hilft Accelsis, diese Lücke zu schließen und bietet dadurch einen effektiven Erfahrungstransfer und einen geführten Berufseinstieg an", kommentiert Andreas Penzel, Geschäftsführer der Accelsis Technologies GmbH. Weitere Informationen zu den Kursinhalten und Anmeldungsvoraussetzungen sind bei Carolin Postel telefonisch unter 0 89 / 54 80 38-22 sowie per Mail an carolin.postel@accelsis.biz erhältlich.

Der Intensivkurs ist als eine vierwöchige Veranstaltung angelegt, die in mehreren, aufeinander aufbauenden Einheiten, Wissen und erste Erfahrungen bei der Umsetzung von Enterprise (Web-) Anwendungen vermittelt. Begleitend zu den tagsüber statt findenden Seminaren und Workshops arbeiten die Teilnehmer ein Buch über Design-Prinzipien durch, zu dessen einzelnen Kapiteln regelmäßige Wissenstests stattfinden. Primäres Ziel ist es, Berufseinsteiger mit praxisorientierten Grundwissen auszustatten, das in üblichen Software-Entwicklungsprojekten vorausgesetzt wird: Sie lernen bestimmte Technologien (JSP/Servlet, JDBC, WebServices etc.) kennen, setzen führende Tools und Frameworks (Maven, Spring, Junit) praktisch ein und setzen die Grundlagen moderner Software-Engineering-Methoden um. Die abschließende Übungsaufgabe besteht darin, die Entwicklung einer Web-Anwendung mittlerer Komplexität mit verteilten Aufgaben im Team durchzuführen und dabei die erlernten Technologien und Frameworks anzuwenden.

Neben dem Aufbau von Wissen und Erfahrungen dient der Intensivkurs aber auch zur Analyse und Bewertung der individuellen 'Fähigkeiten' eines Teilnehmers bzw. zu einer Standortbestimmung. Hierdurch bietet sich die Möglichkeit, weitere Bildungsmaßnahmen frühzeitig individuell planen und auf die Belange des Teilnehmers eingehen zu können.

Accelsis Technologies GmbH

Die Accelsis Technologies GmbH mit Hauptsitz in München ist führender Dienstleister für die Realisierung innovativer Unternehmenslösungen. Die Kernkompetenzen des 2001 gegründeten Unternehmens liegen auf der Konzeption und Umsetzung geschäftskritischer, webbasierter Applikationen und Portal-Anwendungen sowie besonders auf dem Aufbau Serviceorientierter Architekturen. Accelsis verbindet Lösungskompetenz mit fundiertem Technologie-Know-how und setzt die führenden Infrastruktursysteme IBM WebSphere, Bea WebLogic/AquaLogic, SAP Netweaver sowie Open-Source-gestützte Plattformen ein. Innovative Kunden wie die Deutsche Bundesbank, Bayerische Landesbank, Postbank, Teambank, Münchner Verein Versicherungen, DEVK, Lufthansa Airplus, Sparkassen Informatik, United Internet - 1&1, Media-Saturn, Viterra, die Stadtwerke München und die Landeshauptstadt München bauen auf die Praxisnähe, Flexibilität und Kreativität der Accelsis Technologies GmbH, die aktuell 50 Mitarbeiter beschäftigt. Weitere Informationen sind unter http://www.accelsis.biz erhältlich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten