Zusammenarbeit von EIZO Europe und Accellence Technologies schafft sichere und flexible Video-Sicherheitslösungen

EIZO und Accellence sind davon überzeugt, dass sich zahlreiche Einsatzgebiete für die homogene und auch optisch ansprechende Kombination aus EIZO IP-Decoder-Monitoren und der Accellence-Videomanagement-Software vimacc® anbieten. Deshalb hat Accellence in konsequenter Fortführung der Ausrichtung auf eine hohe Datenschutzkonformität die IP-Decoder-Monitore DuraVision von EIZO in das VMS vimacc® integriert. EIZO stellt die hierfür erforderlichen Schnittstellen- und Programmierinformationen zur Verfügung. Grundlage dieser Zusammenarbeit ist die Tatsache, dass sich die sicheren und sehr leistungsfähigen Produkte beider Firmen sehr gut ergänzen.

Ein großer Vorteil dieser IP-Decoder-Monitore ist, dass sie direkt an ein IP-basiertes Netzwerk angeschlossen und vollständig von vimacc® ferngesteuert werden können. Sie unterliegen aber durch das Fehlen von PC-Hardware nicht den aufwendigen Wartungs- bzw. Updateprozeduren von PC-basierten Systemen zur Anzeige von Videobildern. Pförtner-, Info oder Alarmanzeigen lassen sich damit sehr einfach in ein Gesamtsystem integrieren, ohne Abstriche bei der Sicherheit machen zu müssen. Die anzuzeigenden Bilder werden einfach per drag&drop oder durch das Eventsystem von vimacc® auf einen der Monitore aufgeschaltet. Auch die Anzeige von Mehrfach-Grids ist in vimacc® möglich.

EIZOs IP-Decoder-Monitore DuraVision FDF2304W-IP (23 Zoll) und FDF4627W-IP (46 Zoll), verfügen über eine eingebaute, leistungsstarke Decoder-Technologie. Sie bildet die Grundlage für die direkte und computerlose Anbindung von IP-Videostreams sowie die Reaktion auf Alarm-Ereignisse durch Kameras oder VMS. Die EIZO IP-Decoder-Monitore sind einfach zu installieren und bieten eine hervorragende Bilddarstellung, Leistung und Ergonomie. Am Ort der Videoausgabe sind lediglich eine Steckdose und ein LAN-Anschluss nötig.

Kurzprofil EIZO

EIZO ist das japanische Wort für „Bild“ und der Name eines weltweit führenden Herstellers   von   High-End-Monitorlösungen. EIZO   hat   den   Anspruch, den bestmöglichen Monitor für jeden Anwendungsbereich zu bauen. So finden sich EIZO Monitore überall dort, wo herausragende Bildqualität gewünscht oder absolut notwendig ist. Dazu gehören beispielsweise: Backoffices, Krankenhäuser, Flugsicherungszentren, Design- und Fotostudios, Schiffsbrücken, Architekturbüros, Börsen und Gaming-Turniere. Kurzum: Wer von EIZO spricht, spricht von kompromissloser Qualität. Und von Produkten, die   seit Jahrzehnten durch ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit, Bildqualität und Ergonomie überzeugen.