Die it-workgroup betreibt mehrere Vertriebsbüros in verschiedenen Bundesländern. Die in den einzelnen Standorten anfallenden Dokumente, wie z. B. Post und Fachliteratur, sollen allen Mitarbeitern verfügbar sein.
Die Lösung liegt in ACCANTUM. Die Dokumente werden zentralisiert, digitalisiert und sind so jederzeit abrufbar, wobei der Zugriff auch von mobilen Systemen aus möglich ist.
Durch den Aufbau eines zentralen ACCANTUM-Servers und der Ausstattung der Abteilungen mit netzwerkfähigen Kopieren/Scannern, können die Belege nun direkt vom Scanner in den zentralen Archivserver geschickt werden. Größere Mengen bereits offline gescannter oder elektronisch vorliegender Belege können per FTP-Dateiupload übermittelt werden. Auch per Fax können Dokumente in das Archiv übersandt werden. Emails gehen unmittelbar in dem System ein.
Der Zugriff auf das System ist einfach über einen Standard-Internet-Browser möglich, wobei durch die leistungsstarke Benutzerverwaltung eine sichere und detaillierte Bestimmung, wer auf welche Informationen Zugriff hat, gewährleistet ist.
„Durch den Einsatz von ACCANTUM haben wir eine perfekte Lösung gefunden auch unseren externen Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, mit Hilfe eines Standard-Internet-Browsers von jedem Ort auf alle wichtigen Informationen zugreifen zu können. So Josef Rupp, Vorstand der it-workgroup
Eine Reihe weiterer Case-Studies können direkt unter www.accantum.de eingesehen werden. ACCANTUM ist ab EUR 1.798,-- zzgl. MWSt. erhältlich.