Story Box-ID: 33121

Accantum GmbH Äußere Oberaustr. 36/4 83026 Rosenheim, Deutschland http://www.accantum.de
Ansprechpartner:in Hans Lemke +49 8031 6161610
Logo der Firma Accantum GmbH
Accantum GmbH

NetDocu liest automatisch Hard- und Software im Windows Netz aus

Schnelle Übersicht über Rechnerkonfiguration hilft bei Entscheidungsfindung

(PresseBox) (Rosenheim, )
Mit NetDocu 1.1(TM) bringt itinionsoft GmbH ein automatisches Netzwerk Dokumentationswerkzeug in den Markt. Mit dem Tool erhalten Systemadministratoren innerhalb weniger Minuten einen kompletten Überblick über das Windows Netzwerk einer oder mehrerer Domänen.

NetDocu1.1(TM) erfasst sämtliche PCs innerhalb des IP-Netzwerkes mit der dort installierten Hard- und Software. Ein Vorher-Nachher Vergleich ermöglicht schnell Fehler festzustellen und Änderungen zu verfolgen.

Ein ständiger Überblick über das Firmen-Netzwerk hilft dem Systembetreuer das Netzwerk zu Kontrollieren, Pflegen und den Überblick zu bewahren. Dies ist vor allem bei Problemen innerhalb eines Netzwerkes von großem Wert. Auf den Client Arbeitsplätzen muss keinerlei Software installiert werden um die dortige Konfiguration automatisch auszulesen.

Ist die Auswertung fertig, kann der Administrator die Auswertung in HTML darstellen und sogar automatisch nach Microsoft Visio 2002 / 2003 konvertieren. Eine komplette Dokumentation in Text, als auch Graphischer Form als logischer Netzwerkplan ist das Ergebnis.

Was viele Administratoren nicht wissen: Auch Banken verlangen immer häufiger im Rahmen des Basel II Ratings eine Dokumentation der Infrastruktur des Unternehmens. NetDocu 1.1(TM) hilft diesen Teil innerhalb weniger Minuten zu erledigen und ansprechend dem Bankberater zu präsentieren.

NetDocu 1.1(TM) basiert auf der neuen Microsoft .NET Technologie und kostet als Server-Standardpaket für das Auslesen von 20 Arbeisplätzen (CAL's) nur € 140,--.

IT-Häuser können NetDocu 1.1(TM) z.B. auf einem Notebook die Software installieren und beim Kunden die Netzwerke automatisch als Service auslesen.

Da NetDocu 1.1(TM) von Microsoft im Royalty Programm zertifiziert wurde, ist es auch im Bundle mit Visio 2003 (graphische Prozessmodellierung) von Microsoft für € 298,-- erhältlich. Zur Info: Mit Visio können Sie dann die von NetDocu1.1TM erstellten graphischen Netzwerkpläne beliebig ihren individuellen Anforderungen erweitern.

NetDocu 1.1 (TM)wird in Deutschland, Österreich und Schweiz über Vertriebspartner vermarktet

Accantum GmbH

Die itinion.soft GmbH entwickelt moderne Informationslösungen für Unternehmen. Der Fokus liegt hierbei auf Informations- und Dokumentenmanagement in Unternehmen. Die Optimierung der täglichen Informations- und Kommunikationsprozesse ist unser Ziel. Hierbei kommt die neue .NET-Technologie von Microsoft zum Einsatz.

Der Geschäftsführer Hans Lemke ist Diplominformatiker und begann 1993 seine Laufbahn als IT-Consultant. Seit Anfang 2001 hat Hans Lemke die Geschäftsführung der itinion.soft GmbH übernommen. www.itinionsoft.de

Die webbasierte Archivierung von Dokumenten, ermöglicht Ihnen einen einfachen Zugriff auf Ihre Informationen Orts- und Systemunabhängig. www.accantum.de

Die automatische Dokumentation von Netzwerken liefert aktuelle und wichtige Informationen für den Betrieb Ihres Netzwerkes, „dies gibt Sicherheit und steigert die Effizienz“. www.netdocu.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten