Ansprechpartner:in Frau Maria Unterrainer +33 1 55 02 14 66

Accoona - diese Suchmaschine schlägt einen neuen Ton an!

Accoona und Acapela Group lancieren die Accoona Talking Search Bar, die erste sprechende Internetsuchmaske die dank ihrer einzigartigen Technologie von sich reden machen wird. / 60 Tage lange gratis testen auf www.accoona.com

(PresseBox) (Mons, Belgien und Jersey City, N.J., )
Accoona Corp., die innovative amerikanische Suchmaschine auf der Basis künstlicher Intelligenz, und Acapela Group, die führende europäische Gruppe für multilinguale Sprachlösungen, lancieren eine innovative, mit einer Stimme ausgestattete Recherchetechnologie. Die sprechende Suchmaske von Accoona - Accoona Talking Search Bar - ist die erste Anwendung dieser Art, die direkt mit einem Internetsuchmotor verbunden ist.

Diese Innovation revolutioniert die Gewohnheiten der Internetnutzer, indem sie ihnen erlaubt, jeden beliebigen Webinhalt anzuhören und von folgenden Vorteilen zu profitieren:

>Entspannung: die Funktion gönnt den permanent beanspruchten Augen Ruhe
>Zeitgewinn: während der Text angehört wird, kann gleichzeitig einer
>anderen
Tätigkeit nachgegangen werden
>Fremdsprachentraining: das Anhören englischer Texte verbessert die
Fremdsprachenkenntnisse
>Spielerisches Lernen: die kinderleicht zu bedienende Schnittstelle
ermöglicht Kindern spielerisches Lernen
>Verbesserter Informationszugang: für alle Menschen die unter
>Sehschwäche
leiden.

Die Talking Search Bar von Accoona ist kinderleicht zu installieren. Nur wenige Mausklicks sind notwendig, um die Funktion im Menü der Suchmaschine Accoona zu installieren. Um einen Text anzuhören ist es lediglich notwendig, diesen zu markieren und auf das Symbol TTS (Text To Speech) zu klicken.

Accoona Talking Toolbar ist das Ergebnis einer engen Kooperation zwischen Accoona, einer innovativen Suchmaschine die sich durch neue interaktive Funktionen auszeichnet und Acapela Group, führender Anbieter von qualitativ hochwertigen Sprachsynthesen. Acapelas Technologie erlaubt es, jeden beliebigen Text in Echtzeit zu vokalisieren und dies mit der Geschmeidigkeit und dem Nuancenreichtum einer menschlichen Stimme.

"Die Talking Search Bar stellt für Accoona, eine der führenden Internet-Suchmaschinen in den Vereinigten Staaten einen logischen weiteren Schritt ihrer Entwicklung dar", unterstreicht Stuart Kauder, CEO von Accoona. "Accoona hat seit seinen Anfängen in der Recherchetechnologie auf Basis künstlicher Intelligenz alles daran gesetzt, um die Weberfahrung der Nutzer zu bereichern. Weltweit haben die Internetnutzer nunmehr die Möglichkeit, sich mit der Accoona Talking Search Bar jedwede Information auf Englisch anzuhören. Das Potential einer solchen Toolbar ist schier unerschöpflich - die innovative Technologie richtet sich an alle die schlicht und einfach das Zuhören dem Lesen vorziehen, aber auch an Schüler, die das Schreiben und Lesen erlernen, an Menschen mit Sehbehinderungen, die einen einfachen Informationszugang wünschen, sowie alle Internetnutzer welche Lust haben, ihre Englischkenntnisse zu üben oder auszubauen."

Die derzeit in englischer Sprache angebotene Funktion soll schon bald auch in anderen Sprachen verfügbar sein.

Die Accoona Talking Search Bar kann unter www.accoona.com installiert werden (60 Tage gratis zur Probe, danach einmalige Zahlung von 24,95 USD).

About Accoona Corp.
Based in Jersey City, N.J., Accoona ( http://www.accoona.com ) is dedicated to enhancing the quality of online search by creating new technologies that provide users with a richer and highly relevant search experience. The company has more than $100 million in financial backing from private investment funds and strategic business agreements with Dun & Bradstreet, Euro News, FAST Search and Transfer, GuruNet, Moreover and Yahoo!. The company's chairman is Eckhard Pfeiffer, the former president of Compaq.