Story Box-ID: 92070

12.-15. Februar 2007
3GSM World Congress Barcelona
Halle 2 Stand 2F49

Ob im Navigationssystem, dem Handy oder auf Smartphones und PDAs: die Sprachsynthese ist vor allem aus den Bereichen Navigation und Mobilität nicht mehr wegzudenken: sie erleichtert das Leben von Millionen Anwendern weltweit.

Acapela, die führende europäische Gruppe für multilinguale Sprachlösungen, wird zum ersten Mal als Aussteller auf dem 3GSM World Congress in Barcelona präsent sein, um sein komplettes Sortiment für die Navigations- und Mobilitäts-Branche vorzustellen. Von einfachen Sprachlösungen in tragbaren Endgeräten bis hin zu auf leistungsstarken Servern basierenden Telematik-Netzwerken bietet Acapela ein umfassendes Spektrum an Dienstleistungen und Anwendungen. Acapela ist heute ein bedeutender Anbieter auf diesem expandierenden Markt und zählt Unternehmen wie Neuf/ Cegetel, Bouygues, SFR, Orange, T-Online, Deutsche Telekom, Telefonica, Portugal Telecom, Genesys, Navteq, Harmann Becker, Magneti Marelli, Map&Guide oder auch Code Factory zu seinen Referenzen.

Sprachsynthese – Bestandteil des täglichen Lebens

Ob im Beruf oder für den Privatgebrauch, überall sind Texte heute dank der neuen Sprachtechnologien verfügbar. Werden die entsprechenden Informationen vertont, so stehen sie direkt zur Verfügung, ohne dass der Benutzer in seiner jeweiligen Aktivität unterbrochen wird. Er kann mühelos Daten mit einem Unternehmensnetzwerk austauschen, ein Lager oder Kundenanfragen verwalten, sich über das Weltgeschehen informieren oder einfach nur Verkehrsmeldungen und die Wettervorhersage in Echtzeit abhören, Konzertkarten online reservieren, seine E-Mails abrufen und vieles mehr.

Mobility-Lösungen von Acapela auf dem 3GSM Stand:

- Acapela Mobility 7.1 Diese neue Version der multilingualen Sprachsynthese-Engine für mobile Anwendungen wie Handies, PDAs und Smartphones läuft sowohl unter WinCE als auch Linux und Symbian. Acapela Mobility liest als Bestandteil mobiler Endgeräte Inhalte vor, etwa SMS, E-Mails sowie Webinhalte und bringt zahlreiche Anwendungen zum Sprechen etwa die sprachunterstützte Datenerfassung und Lagerhaltung oder auch behindertengerechte Anwendungen. Acapela Mobility ist in 23 Sprachen erhältlich und verbindet optimal die Anforderungen nach dem entsprechenden Speicherplatz, hoher Leistung und Qualität für Anwendungen, die in der Regel durch einen kleinen Bildschirm begrenzt sind.

- Acapela Telecom 6.1 für Windows und Linux dient der mehrkanaligen Sprachsynthese für Serveranwendungen und wird insbesondere in der MRCP (Media Resource Control Protocol) unterstützenden Telekommunikationsbranche eingesetzt.

- Virtual Speaker: Dieses einzigartige virtuelle Aufnahmestudio vokalisiert Sprachnachrichten nach Maß – und dies ohne Entwicklungs-, Integrations- oder Organisationsaufwand und ohne in Ausrüstungsmaterial investieren zu müssen.