Story Box-ID: 395384

CGI Deuschland B.V. & Co. KG Millerntorplatz 1 20359 Hamburg, Deutschland http://www.acando.de
Ansprechpartner:in Herr Michael Mörchen +49 40 8222590
Logo der Firma CGI Deuschland B.V. & Co. KG
CGI Deuschland B.V. & Co. KG

Hochspezialisiertes SAP-Team startet bei Acando in München

Acando GmbH erweitert ihr Angebot im Bereich SAP Fertigung und Logistik

(PresseBox) (München, )
Im vierten Quartal 2010 hat die Acando GmbH ihr Angebot im Bereich SAP Fertigung und Logistik im Wirtschaftsraum Süddeutschland erweitert. Ein neues Team unterstützt Kunden der Branchen Manufacturing und Logistics. Damit verstärkt der Dienstleister für integrierte Management- und IT-Beratung sein SAP-Geschäft und verdoppelt die Mitarbeiterzahl am Standort München.

Die Experten für Distributions,- Fertigungs- und Lagerlogistik betreuen Projekte bei namhaften Unternehmen der Branchen Automotive und Aviation. "Es freut mich außerordentlich, dass wir diese SAP-Expertise in unserer Business Area aufbauen konnten. Damit tragen wir sowohl den Anfragen vieler Kunden Rechnung als auch unserem Ziel, bald 100 Consultants in Süddeutschland zu beschäftigen", erläutert Thomas Lipka, Leiter der Acando Business Area Süd mit den Standorten München, Frankfurt und Stuttgart.

Mit detailliertem Fachwissen in allen Abläufen der Lager- und Produktionslogistik modellieren die Acando-Experten Geschäftsprozesse ihrer Kunden und implementieren sie in SAP Supply Chain Management (SCM), Extended Warehouse Management (EWM) und verwandten Lösungen. "Wir decken jetzt alle relevanten Bereiche der Logistik mit unseren spezialisierten SAP-Teams ab. Insbesondere unseren Kunden aus der Automobilindustrie Süddeutschlands bieten wir räumliche Nähe und unmittelbaren Zugriff auf wertvolles Spezialwissen, etwa zur Just-in-Sequence-Steuerung", erklärt Michael Mörchen, Geschäftsführer der Acando GmbH mit mittlerweile rund 300 Mitarbeitern.

In aktuellen Projekten arbeitet das neue Team an der Anbindung automatisierter Lager an SAP, der Beschleunigung von Lagerprozessen durch die Nutzung mobiler Endgeräte und an Just-in-Sequence-Lösungen (JIS), bei denen Lagerbestände auf ein Minimum reduziert werden können, ohne Risiken in der Liefersicherheit zu erzeugen.

CGI Deuschland B.V. & Co. KG

Acando ist eine Unternehmensberatung, die in Partnerschaft mit ihren Kunden nachhaltige Verbesserungspotenziale identifiziert. Zur Umsetzung dieser Verbesserungen bietet Acando ein ausgewogenes Verhältnis von hohem Geschäftsnutzen, kurzen Projektzeiten und geringen Kosten. Die Gruppe beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter in sieben europäischen Ländern, der jährliche Umsatz überschreitet 135 Millionen Euro. Acando AB ist an der NASDAQ OMX Nordic gelistet. Unsere Unternehmenskultur basiert auf drei Kernwerten: Teamgeist, Leidenschaft und Resultate. www.acando.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten