Story Box-ID: 676393

CGI Deuschland B.V. & Co. KG Millerntorplatz 1 20359 Hamburg, Deutschland http://www.acando.de
Ansprechpartner:in Frau Anja Altenburg +49 40 822259205
Logo der Firma CGI Deuschland B.V. & Co. KG
CGI Deuschland B.V. & Co. KG

Acando veröffentlicht PIM Connector im e-Spirit Marketplace

(PresseBox) (Hamburg, )
Ab sofort steht Nutzern des Content Management Systems FirstSpirit ein Standard-Connector für das Produktinformationssystem von Informatica zur Verfügung. Der PIM Connector der Acando GmbH ermöglicht die direkte Integration von PIM-System und CMS und damit die jederzeit aktuelle und redundanzfreie Ausgabe von Produktinformationen an alle Marketingkanäle von Web bis Mobile.

Die Lösung ermöglicht Anbietern, ihre Produktdaten direkt an Websites, POS und an die Printkatalogproduktion auszuspielen, wobei Daten nur zentral im PIM manuell gepflegt werden müssen. „Änderungen an Beschreibungen, Preisen etc. werden in Echtzeit wirksam und die Endkunden treffen auf allen Kanälen, ob am Point of Sale oder im Internet, auf abgestimmte Informationen“, erklärt Acando Produktmanager Klaas Klaassen den Mehrwert der Lösung.

Der Acando PIM Connector for Informatica ist ein Erweiterungsmodul für das Content Management System FirstSpirit der e-Spirit AG. Es ermöglicht Redakteuren über ein Plugin die direkte Suche im PIM aus dem Redaktionssystem heraus. Die Daten werden dann mit Hilfe des Moduls auf die Website, in mobile Apps, POS-Lösungen und Print-Kataloge übernommen und können aus dem CMS mit weiteren Web-Inhalten wie Anwendungsbeschreibungen redaktionell angereichert werden. Damit ermöglicht der PIM Connector eine effektivere Zusammenarbeit zwischen Marketing und Produktmanagement und verkürzt die Abstimmungs- und Freigabeprozesse signifikant.

„Unter den FirstSpirit-Anwendern gibt es viele Enterprise-Kunden aus den Branchen Handel und E-Commerce. Gerade dort ist Informatica PIM weit verbreitet. Der PIM Connector erleichtert die Arbeitsteilung, weil die Produktdaten direkt aus dem PIM übernommen werden und nicht manuell synchronisiert werden müssen.“, lobt Andreas Knoor, Bereichsleiter Produktmanagement bei der e-Spirit AG die neue Lösung von Acando.

Acando ist langjähriger Umsetzungspartner der Firmen e-Spirit und Informatica. Der PIM Connector, der jetzt als Standard-Lösung verfügbar ist, wurde in der Vergangenheit bereits in Einzelprojekten implementiert. Dort senkte er nachweislich Bearbeitungszeiten und Kosten und steigerte die Performanz der Datenauslieferung.

www.acando.de

CGI Deuschland B.V. & Co. KG

Über e-Spirit

Die e-Spirit AG ist als Hersteller des Content Management Systems FirstSpirit™ Technologieführer im Bereich Web Content Management (WCM). Zahlreiche namhafte Kunden setzen auf FirstSpirit für die weltweite Umsetzung erfolgreicher Webstrategien und die Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung von Inhalten in unterschiedlichsten Kanälen. Einer Best-of-Breed-Strategie folgend integriert FirstSpirit sich nahtlos in komplexe Systemlandschaften, Online-Shops und Portale und ermöglicht die einfache Einbindung beliebiger Webanwendungen und (vorhandener) Drittsysteme in seine nutzerfreundliche Redaktionsplattform. So optimieren Anwender ihre Content Management-Prozesse und vereinfachen das redaktionelle Arbeiten. www.e-Spirit.com

Über Informatica

Informatica Corporation (Nasdaq:INFA) ist der führende unabhängige Softwareanbieter für Datenintegration. Unternehmen auf der ganzen Welt vertrauen Informatica, wenn es darum geht, ihr Datenpotenzial auszuschöpfen und ihre wichtigsten Unternehmensziele zu erreichen. Mit der Übernahme der Heiler Software AG im Oktober 2012 bietet die Informatica mit der Informatica PIM Suite eine führende Multi Channel Produktinformationsmanagement-Lösungen zur Steuerung des gesamten Lebenszyklus von Produktdaten im Bereich Multi Channel Commerce. Weltweit vertrauen über 5.000 Unternehmen auf Informatica, um vorhandene Informationsbestände über Geräte, Mobilgeräte, soziale Medien bis hin zu Big Data innerhalb des Unternehmens, in der Cloud und in sozialen Netzwerken optimal zu nutzen. Weitere Informationen erhalten Sie unter +49 69 92 88 09 0 oder auf unserer Website www.informatica.com.

Hinweis: Informatica, Informatica PI, Informatica PowerCenter und Informatica Vibe sind Marken oder eingetragene Marken der Informatica Corporation in den USA sowie in anderen Jurisdiktionen auf der Welt. Alle anderen Firmen- und Produktnamen sind möglicherweise Marken oder Markenzeichen ihrer jeweiligen Besitzer.

Über Acando

Acando ist eine Unternehmensberatung, die in Partnerschaft mit ihren Kunden nachhaltige Verbesserungspotenziale identifiziert und diese mithilfe von Informationstechnologien implementiert. Acando bietet ein ausgewogenes Verhältnis von hohem Kundennutzen, kurzen Projektzeiten und geringen Kosten. Die Gruppe beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter in fünf europäischen Ländern, der jährliche Umsatz beträgt etwa 170 Millionen Euro.

Acando AB ist an der NASDAQ OMX Nordic gelistet. Unsere Unternehmenskultur basiert auf drei Kernwerten: Teamgeist, Leidenschaft und Resultate.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten