Die Experten arbeiten standort- und fachbereichsübergreifend und werden regelmäßig durch das International Software Testing Qualifications Board (ISTQB) und die Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement (GPM) zertifiziert. Acandos Kunden werden in ihren Projekten von Branchen- und Technologiekennern betreut. „Die Anforderungen an qualitativ hochwertige Tests stehen häufig in Konflikt mit Budget und Terminplanungen. Zudem stellen regulative und inhaltliche Anforderungen an Softwaresysteme Unternehmen vor große Herausforderungen, denen nur durch strukturierte Tests begegnet werden kann“, erläutert Waldemar Prokscha, Team Manager Business Consulting bei Acando die Gründung des Competence Centers.
Acando hat erfolgreiche Testprojekte bei Kunden aus den Bereichen Logistik und Retail sowie bei verschiedenen Banken und Finanzdienstleistern durchgeführt. Sie profitieren von ihrer Entscheidung, Testprojekte an einen professionellen Dienstleister zu vergeben, weiß Senior Consultant Sven Murner: „Mit unserem Verfahren werden Tests deutlich schneller abgewickelt, weil sie strukturiert und an den richtigen Stellen automatisch ablaufen. Es besteht mehr Planungssicherheit für den Go-live, und das Risiko zu spät erkannter Fehler wird auf ein Minimum reduziert, was am Ende auch Kosten spart.“
Dass strategisches und automatisiertes Testen aktuell viele Firmen beschäftigt, zeigen nicht nur die vielen Anfragen an das Beratungshaus, sondern auch die gut besuchten Veranstaltungen des Competence Centers.
Das nächste Webinar von Acando findet am 20. Oktober 2011 statt.
Infos: http://www.acando.de/...