Projektarbeit IHK

Düsseldorf, (PresseBox) - Sofern Sie die vorangegangenen Klausur-Prüfungsblöcke mindestens mit der Note „ausreichend“ bestanden haben, können Sie mit der Projektarbeit, die Sie als schriftliche Hausarbeit erstellen, beginnen. Die Klausuren sollten allerdings nicht länger als ein Jahr zurückliegen. Teilweise haben Sie die Möglichkeit, Ihre Betriebswirt Projektarbeit im Team anzufertigen. Dabei muss für die Bewertung ersichtlich sein, wer von Ihnen welches Kapitel geschrieben hat.

Das Thema der Projektarbeit teilt Ihnen die Prüfungskommission mit. Sie können aber in der Regel vorab Wünsche äußern. Es macht beispielsweise Sinn, das Thema an den gewählten Schwerpunkt anzulehnen. Anschließend haben Sie rund 30 Kalendertage Zeit, Ihre 20 bis 30-seitige wissenschaftliche Projektarbeit zu verfassen und fristgerecht abzugeben. In Ausnahmefällen können Sie eine Fristverlängerung bei Ihrem Bildungsinstitut beantragen.