Masterarbeit schreiben lassen

Masterarbeit schreiben lassen (PresseBox) ( Düsseldorf, )
Bevor es mit dem Schreiben losgehen kann, müssen einige formale Dinge beachtet und erfüllt sein. Zunächst ist es wichtig, sich für die abschließende Prüfung der Masterarbeit entsprechend anzumelden. Diese Anmeldung wird im Prüfungsamt der jeweiligen Universität vorgenommen. Dazu sollte man sich unbedingt sowohl über die Öffnungszeiten des Prüfungsamtes als auch über den Anmeldungszeitraum informieren, da beide Termine von Uni zu Uni meist variieren und sogar auf einige wenige Tage begrenzt sein können.

Zur Anmeldung selbst müssen bestimmte geforderte Unterlagen – vor allem das Anmeldungsformular selbst – definitiv vorliegen. In speziellen Fällen kann man manche der übrigen Formblätter auch nachreichen. Welche das genau sind, erfährt man auf der Website des Prüfungsamtes.

Auch das Thema der Masterarbeit muss bei der Anmeldung bereits feststehen und sowohl von dem betreuenden Erstkorrektor als auch vom Zweitkorrektor genehmigt und unterschrieben sein. Denn nach der Anmeldung zur Masterarbeit und der Abgabe des zu bearbeitenden Themas gibt es kein Zurück mehr. Das Thema lässt sich nachträglich nicht mehr ändern und muss in jedem Fall bearbeitet werden!

Falls nicht eh schon geschehen, sollte man sich deshalb im Vorfeld schon näher mit seinem Thema befasst haben und durch erste Recherchearbeiten bereits einen groben Überblick besitzen.

Weitere Informationen finden Sie hier: http://masterarbeitschreiben.com/...