Masterarbeit in einem Unternehmen schreiben

Masterarbeit im Unternehmen schreiben: Als Spezialist einsteigen (PresseBox) ( Düsseldorf, )
Das Potential von Masterabsolventen haben Unternehmen längst erkannt. Immer mehr Firmen bieten Studierenden die Möglichkeit, ihr Fachwissen bereits vor dem Studienabschluss in der Praxis anzuwenden - mit einer Masterarbeit im Unternehmen.

Die größte Motivation für ein weiterführendes Masterstudium ist für viele die persönliche Weiterbildung sowie die Verbesserung der Berufschancen. Die eigenen fachlichen Neigungen zu vertiefen und sich zum Experten zu entwickeln, spielen eine große Rolle. Das fachliche Know-how, welches sich Studierende im Masterstudium aneignen, ist für viele Unternehmen attraktiv. Mit rund 90 Prozent ist der Master der beliebteste aller Studienabschlüsse bei deutschen Firmen, so ein Ergebnis der Studie "JobTrends 2013" des Staufenbiel Instituts. Das führt dazu, dass viele Unternehmen bereits gezielt Themen für Masterarbeiten ausschreiben.

Weitere Informationen findet Ihr hier: http://www.acadoo.de/...