Ghostwriter Nanowissenschaften

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Das grundständige Nanowissenschaften Studium ist auf sechs Semester ausgelegt und endet mit dem Bachelor of Science. Im Studium eignest Du Dir zunächst die chemischen, biochemischen, physikalischen und mathematischen Grundlagen an, die für diese Disziplin unverzichtbar sind. Du erwirbst auch wichtige Fähigkeiten im Bereich der Angewandten Informatik, die Du als Nanowissenschaftler benötigst. Später kannst Du zwischen Vertiefungsmodulen wählen, die es Dir erlauben, Deine fachlichen Interessen zu verfolgen. Du kannst Dich beispielsweise auf dem Gebiet der Nanoanalytik, der verschiedenen Nanomaterialien oder der angewandten Nanobiotechnologien spezialisieren. Dein Fachstudium kannst Du durch berufsqualifizierende Module erweitern, die auch Sprachkompetenzen und Soft Skills beinhalten.