Gehaltsverhandlungen durchführen

Düsseldorf, (PresseBox) - Wer bei Gehaltsverhandlungen punkten will, muss nicht nur selbstbewusst wirken, sondern auch diplomatisches Geschick besitzen. Wir zeigen die zehn schlimmsten Fehler, die Beschäftigte im Gespräch mit ihren Vorgesetzten meiden sollten und geben Praxisbesitzern Tipps, wie Ärzte in das Gespräch mit den Angestellten gehen sollten.

Eine Gehaltserhöhung hätte jeder gerne, allerdings ist es wahrlich nicht leicht, eine zu bekommen. Im Gegenteil: Solche Gespräche führen weder Angestellte noch Chefs gerne. Viele Vorgesetze gehen schlecht vorbereitet, aber dafür mit dem festen Vorsatz keine Gehaltserhöhung zuzulassen, in das Gespräch. Das ist ein Fehler: Gerade wer die Forderung abschmettern will, muss gute Argumente haben.