Berufsbegleitend Bachelorarbeit schreiben

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Ein berufsbegleitendes Studium ermöglicht es Berufstätigen, neben dem Beruf zu studieren. Ein berufsbegleitendes Studium ist meist so organisiert, dass es auch mit einer Berufstätigkeit in Vollzeit vereinbar ist. Es gibt aber auch Teilzeitstudiengänge, die Sie als berufsbegleitendes Studium absolvieren können, hierzu zählen unter anderem viele Fernstudiengänge.

Ein berufsbegleitendes Studium absolvieren Sie in der Regel außerhalb des normalen Studienbetriebs, d. h. die Lehrveranstaltungen konzentrieren sich auf die Abendstunden oder finden an Wochenenden oder in Blockseminaren statt. Meist enthält ein berufsbegleitendes Studium auch Anteile an virtuellen Lehrveranstaltungen. Neben den Lehrveranstaltungen und Begleitseminaren ist es im Wesentlichen jedoch als Selbststudium angelegt.