PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 187301 (ABUS Security-Center GmbH & Co. KG)
  • ABUS Security-Center GmbH & Co. KG
  • Linker Kreuthweg 5
  • 86444 Affing
  • http://www.abus.com
  • Ansprechpartner
  • Marco Niecke
  • +49 (8207) 95990-296

Scharfe Aufnahmen, schnelle Autos

(PresseBox) (Mühlhausen, ) Netzwerkkameras überwachen Boxengasse beim 24-Stunden Rennen am Nürburgring: Das Renngeschehen verfolgen und gleichzeitig einen direkten Blick in die Boxengasse haben - das war der Wunsch des Teams von „Steam Racing“ beim diesjährigen 24h-Rennen am Nürburgring. Eine Security-Netzwerkkamera mit WLAN aus dem Hause ABUS Group Security-Center wurde installiert, um diese anspruchsvolle Videoüberwachung umzusetzen.

„Immer wieder gibt es Anwendungen, bei denen Videoüberwachungstechnik auch in anderen Bereichen zum Einsatz kommt“, so Florian Lasch von Security-Center, „wir hatten schon Flugzeugmodelle mit Minikameras oder ein Team, das einen Dokumentarfilm über Kröten mit unseren wasserdichten Kameras gedreht hat.“ Auch wurde bei Der TV-Reihe „Abendheuer Auto“ ein VB-Bully mit Videokameras von Security-Center ausgestattet.
Diesmal waren auf den Aufnahmen der W-LAN-Netzwerkkamera aber weder Langfinger, Luftaufnahmen, noch Tiere zu sehen, sondern das Live-Geschehen aus der Boxengasse des Teams. Um Witterungseinflüssen zu trotzen, wurde die Kamera im klimatisierten Funk-Wetterschutzgehäuse untergebracht.
Via Wireless-Lan wurden die Bilddaten dann in die VIP-Lounge des Rennstalles übertragen, wo man die Aufnahmen auf einem großen Bildschirm bequem betrachten konnte.
So gut die Bildübertragung auch geklappt hat, die Gäste und Verantwortlichen konnten keinen Einfluss auf die Geschehnisse nehmen. So musste der Porsche von Steam Racing nach einer fulminanten Aufholjagd von Rang 199 bis Rang 35 am Sonntag um 10:00 Uhr mit Motorschaden aufgeben.

ABUS Security-Center GmbH & Co. KG

Sicherheit ist ein gutes Gefühl.
Sie bekommen es von uns.

Sicherheit ist nicht nur eine Frage der Technik. Sie ist auch eine Frage des Vertrauens. Lösungen von ABUS Security-Center bieten Ihnen beides: den technischen Vorsprung eines innovativen Unternehmens und die jahrzehntelange Erfahrung des weltweiten Spezialisten für Sicherheit - ABUS.

Als Unternehmen der ABUS Gruppe steht ABUS Security-Center für technische Innovation im Bereich mechanische und elektronische Sicherheit. Auf die Marke ABUS vertrauen private Haushalte und Unternehmen weltweit. Seit mehr als 80 Jahren sorgt ABUS für zuverlässigen Schutz bei Gefahr und für ein gutes Gefühl bei Millionen von Menschen.