Pressemitteilung BoxID: 510240 (ABUS Security-Center GmbH & Co. KG)
  • Florian Lauw

Neuer PR Manager bei ABUS Security-Center GmbH

(PresseBox) (Affing, ) Die ABUS Security-Center GmbH & Co. KG verstärkt Ihr PR-Team. Florian Lauw (34) übernimmt die Position des PR Managers. Unterstützt von Junior PR Managerin Marianne Herbert verantwortet er ab sofort die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens.
Florian Lauw wechselt von der Münchner PR-Agentur Talk of Town, in der er seine Fach- und Branchenkenntnisse in der Betreuung nationaler wie internationaler Unternehmen aus den Bereichen erneuerbare Energien, Chemie, Pharma, Food und Immobilien unter Beweis stellte. Florian Lauw berichtet direkt an Michael Zabler, Bereichsleiter Marketing der ABUS Security-Center GmbH.

„Als 100-prozentige Tochter der ABUS KG und Vollsortimenter bietet die ABUS Security-Center GmbH die ganze Welt innovativer und gleichzeitig anwenderfreundlicher Alarmanlagen und Videoüberwachungssysteme“, erklärt Lauw. „Meine Aufgabe wird es sein, dies in einer zielgerichteten B2B- und B2C-Kommunikation deutlich zu machen“, so der PR-Experte.

„Wir freuen uns, Florian Lauw für die Leitung der PR- und Öffentlichkeitsarbeit gewonnen zu haben“, erklärt Michael Zabler. „Mit seiner Unterstützung werden wir unsere Position als einer der führenden deutschen Hersteller von Alarm- und Sicherheitssystemen weiter ausbauen.“

ABUS Security-Center ist Hersteller von innovativen Alarmanlagen und Videoüberwachungssystemen. Die 100-prozentige Tochter der renommierten ABUS KG fokussiert sich seit 1999 auf die Sicherheitsbedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen sowie Privatanwender. Dabei steht die Entwicklung von besonders anwenderfreundlichen und ganzheitlichen Sicherheitsprodukten im Vordergrund: die Verschmelzung von Mechanik, Elektronik, Alarm und Video. ABUS Security-Center hat seine Zentrale im deutschen Affing/OT Mühlhausen bei Augsburg sowie weitere Niederlassungen in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Taiwan.