Pressemitteilung BoxID: 187306 (ABUS Security-Center GmbH & Co. KG)
  • Marco Niecke

Eine Sirene für Europa

(PresseBox) (Mühlhausen, ) Sie ist der entscheidende Baustein einer vollständigen Alarmanlage: Mit der Euro-Kompaktalarmierung nimmt ABUS Group Security-Center ab Juli 2008 einen neuen Signalgeber ins Sortiment. Die Sirene erfüllt neben den nationalen Bestimmungen sämtliche europäischen Richtlinien und besticht durch eine Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten.

Die Euro-Kompaktalarmierung ist ein Kombi-Signalgeber. Bei Alarm erzeugt die Sirene einen extrem lauten Signalton mit 106 dB Schalldruck. Die Alarmdauer – drei Minuten oder fünf Minuten – ist programmierbar. Zusätzlich zur akustischen Alarmierung erfolgt eine optische Alarmierung durch einen bis in weite Ferne sichtbaren Blitz. Je nach Modell gibt es die Blitzleuchte in rot, blau und orange. Die Ansteuerung von Sirene und Blitzlicht ist getrennt möglich. Somit kann das Blitzlicht bis zur manuellen Rücksetzung der Alarmanlage blinken, während der Signalton nach einer definierten Zeit endet. Weitere Einstellungsvarianten sind über Steckbrücke und Dip-Schalter möglich. Die Kompaktalarmierung kann innerhalb und außerhalb des Gebäudes montiert werden.