Pressemitteilung BoxID: 187309 (ABUS Security-Center GmbH & Co. KG)
  • Marco Niecke

Aufzeichnen, Ansehen, Mitnehmen: Der neue Mini-Digitalrekorder von Security-Center

(PresseBox) (Mühlhausen, ) Mit dem neuen tragbaren Mini-Digitalrekorder von ABUS Group Security-Center werden die Bilder einer angeschlossenen Kamera aufgezeichnet und können über ein eingebautes 2,5’’ Farb-Display sofort betrachtet und ausgewertet werden. Der Anschluss an einen Monitor ist nicht mehr nötig. Der Mini-Digitalrekorder TV8465 ist ab Herbst bei Security-Center erhältlich.
Mit einer Größe von 86 x 55 x 22,5 mm und einem Gewicht von gerade einmal 85 g ist der neue Mini-Digitalrekorder mit LCD-Display noch kompakter und leichter als sein Vorgänger. Er ist überall dort geeignet, wo mobile und flexible Lösungen in der digitalen Aufzeichnung gefragt sind. Nur ein Beispiel ist der Einsatz in einem Auto oder einem Taxi.
Die analogen Videosignale der Kamera werden im Mini-Digitalrekorder komprimiert (MPEG4). Die maximale Auflösung der Bilder beträgt 640x480 Pixel. Geringere Auflösungen sind möglich. Je nach Qualität und Bildrate können auf einer 8 GB SD-Karte bis zu 80 Stunden Bildmaterial aufgezeichnet werden. Das Wechseln der Speicherkarte ist schnell und unkompliziert. Weitere Einstellungsmöglichkeiten wie Aufzeichnungsmodus, Bewegungs-sensor und Wiedergabegeschwindigkeit sind über das mehrsprachige On-Screen-Display, des 2,5“ Farb-LCDs möglich.