PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 331262 (ABUS Security-Center GmbH & Co. KG)
  • ABUS Security-Center GmbH & Co. KG
  • Linker Kreuthweg 5
  • 86444 Affing
  • http://www.abus.com
  • Ansprechpartner
  • Patrick Wanner
  • +49 (8207) 95990-411

ABUS Security-Center gewinnt red dot design award für die Eyseo Standard-Kameras

(PresseBox) (Affing, ) Mit ihrem herausragenden Design und der kompakten Bauweise setzen die Eyseo Standard-Kameras von ABUS Security-Center neue Maßstäbe. Dieser Meinung war auch die hochkarätig besetzte Expertenjury des renommierten red dot Designwettbewerbs. Sie verlieh den Eyseo Standard-Kameras im Rahmen des red dot award: product design 2010 das Qualitätssiegel „red dot“ für hohe Designqualität.

Mit nur neun Zentimeter Länge sind die Eyseo Standard-Kameras kaum größer als eine Zigarettenschachtel und bieten unterschiedliche Ausstattungsmerkmale zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Alle Modelle der Serie verfügen zur Optimierung der Bildqualität bei Gegenlicht und anderen widrigen Lichtverhältnissen über die Funktionen AWB (Automatic White Balance), ELC (Electric Light Compensation), BLC (Back Light Compensation) und AGC (Automatic Gain Control). Die Eyseo Standard-Kameras lassen sich zudem einfach über einen leicht zugänglichen DIP-Schalter in Betrieb nehmen und konfigurieren.

„Wir wollen die Sparte der professionellen Videoüberwachungstechnik neu beleben, und Design spielt dabei eine wichtige Rolle. Umso mehr freut es uns, den red dot design award gewonnen zu haben“, sagt Michael Zabler, Bereichsleiter Marketing bei ABUS Security-Center. „Die Auszeichnung bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

„Als Designer der Kamera freue ich mich sehr über diese Auszeichnung“, sagt Christian Fritz, Senior Designer bei ma design in Kiel. „Das prägnante Design und die Verarbeitungsqualität der Eyseo Standard-Kameras erzeugen ein hochwertiges Gesamterscheinungsbild; das bestätigt nun auch einer der anspruchsvollsten Designwettbewerbe der Welt.“

Die Gewinnerausstellung im red dot design museum
Gemeinsam mit den anderen preisgekrönten Produkten wird eine Eyseo Standard-Kamera vom 6. Juli bis zum 1. August 2010 in der Ausstellung „Design on stage – winners red dot award: product design 2010“ im red dot design museum in dem Weltkulturerbe „Zeche Zollverein“ in Essen zu sehen sein. Anschließend wird sie für mindestens ein Jahr in der ständigen Ausstellung des red dot design museum präsentiert. Es beherbergt mit rund 1.500 Produkten auf über 4.000 Quadratmetern die größte ständige Ausstellung zeitgenössischen Designs weltweit.

Weitere Informationen zu den Eyseo Standard-Kameras von ABUS Security-Center gibt es unter: http://www.abus-sc.de

ABUS Security-Center GmbH & Co. KG

ABUS Security-Center ist einer der führenden Hersteller elektronischer Sicherheitstechnik. Als Vollsortimenter vermarktet ABUS Security-Center konsequent ein internationales Produkt- und Leistungsspektrum für die Sortimentsbereiche Alarm- und Videoüberwachung. ABUS Security-Center hat seine Zentrale im deutschen Mühlhausen bei Augsburg und weitere Niederlassungen in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Dänemark und Taiwan.