Story Box-ID: 230300

ABUS Elektronische Sicherheit Altenhofer Weg 25 58300 Wetter, Deutschland http://www.abus.com
Ansprechpartner:in Herr Marco Niecke +49 8207 95990296

Die Verschmelzung von Elektronik und Mechanik

(PresseBox) (Affing, )
Elektronische und mechanische Sicherheitstechnik stehen nicht in Konkurrenz zueinander: Im Gegenteil, sie ergänzen sich. Mit der Funk-Fenstersicherung FTS 96 E und der Secvest 2WAY von ABUS Security-Center lässt sich mechanische und elektronische Sicherheitstechnik nun erstmals in ein gemeinsames Sicherheitskonzept integrieren.

Die Kombination von mechanischer und elektronischer Haussicherheit war lange Zeit eine Kombination unterschiedlicher Systeme und unterschiedlicher Hersteller. Elektronische Haussicherheit stand losgelöst neben mechanischen Vorrichtungen. Zwei Systeme, ein Ziel – aber keine ganzheitliche Lösung.

Melder und mechanischer Schutz in einem System
Die Secvest 2WAY ist die erste Alarmanlage, die Elektronik und Mechanik erfolgreich in einem System integriert. Hier lässt sich zusätzlich zu den Meldern aus der Alarmtechnik (Öffnungsmelder, Bewegungsmelder, Glasbruchmelder etc.) die neue Funk-Fenstersicherung FTS 96 E von ABUS einbinden. Die Funk-Fenstersicherung ist beides: Alarmmelder und mechanischer Schutz. Sie eignet sich für alle nach innen öffnende Fenster und Fenstertüren. Montiert wird sie auf der Griffseite. Mit einem Druckwiderstand von über einer Tonne setzt die FTS 96 E dem Einbrecher einen aktiven, fast unüberwindbaren mechanischen Widerstand entgegen. Gleichzeitig – und noch lange bevor die mechanische Sicherung überwunden ist – schlägt die Secvest 2WAY Alarm; und den Täter in die Flucht. So wird aus der vierten Generation der beliebten Secvest Funkalarmanlage auch die erste Alarmanlage, die aktiv vor Einbruch schütz und dabei gleichzeitig alarmiert. Mit Funkerweiterungsmodul lässt sich die FTS 96 E auch in die Terxon-Serie einbinden.

Neue Maßstäbe im Funkalarm
Mit der ersten Funkalarmanlage, die Einbrüche aktiv verhindert, geht die Integration mechanischer und elektronsicher Sicherheitstechnik in eine neue Entwicklungsphase. Mit einer innovativen Backlight-Statusanzeige, bidirektionalen Bedienelementen, 48 Funkzonen und dem aktiven Schutz vor Einbruch setzt die Secvest 2WAY von ABUS Security-Center völlig neue Funktions- und Designmaßstäbe im Sicherheitsmarkt.

ABUS Elektronische Sicherheit

Sicherheit ist ein gutes Gefühl.
Sie bekommen es von uns.

Sicherheit ist nicht nur eine Frage der Technik. Sie ist auch eine Frage des Vertrauens. Lösungen von ABUS Security-Center bieten Ihnen beides: den technischen Vorsprung eines innovativen Unternehmens und die jahrzehntelange Erfahrung des weltweiten Spezialisten für Sicherheit - ABUS.

Als Unternehmen der ABUS Gruppe steht ABUS Security-Center für technische Innovation im Bereich mechanische und elektronische Sicherheit. Auf die Marke ABUS vertrauen private Haushalte und Unternehmen weltweit. Seit mehr als 80 Jahren sorgt ABUS für zuverlässigen Schutz bei Gefahr und für ein gutes Gefühl bei Millionen von Menschen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten