abtis erhält Calling for Microsoft Teams Advanced Specialization

Thorsten Weimann, Geschäftsführer der abtis, freut sich über die Advanced Specialization von Microsoft.
(PresseBox) ( Pforzheim, )
abtis, der IT-Einfach-Macher in Baden-Württemberg, gibt bekannt, dass das Unternehmen als einer der ersten deutschen Microsoft Partner die Calling for Microsoft Teams Advanced Specialization erhalten hat.

Damit zeichnet Microsoft Gold-Partner aus, die tiefes Wissen, umfassende Erfahrung und nachweislichen Erfolg bei der Bereitstellung und dem Management von Lösungen im Bereich Teams-Telefonie vorweisen können.

Unternehmen benötigen heutzutage mehr denn je eine moderne Sprachlösung, die Unified Communication und Teamwork unabhängig von Ort und Gerät miteinander verbinden. Genau das bietet Microsoft Teams aus der Office 365-Produktfamilie. Da die Implementierung allerdings sehr komplex sein kann, braucht es einen IT-Dienstleister, der über das entsprechende Expertenwissen und die Erfahrung verfügt. Die neue Advanced-Spezialisierung von Microsoft erleichtert es Kunden nun, diese spezialisierten Experten im Bereich der Telefonie mit Teams zu finden.

Um die Spezialisierung zu erhalten, gibt es eine Reihe hoher Anforderungen an die Bereitstellung und den Support von Microsoft 365 Phone System, die ein Partner dafür fortlaufend erfüllen muss. Weltweit gehören bisher insgesamt nur 32 Partner diesem exklusiven Kreis an.

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Planung und dem Betrieb von Microsoft-Infrastrukturen sowie der Betreuung von mehr als 100.000 Anwendern der Cloudplattformen Microsoft 365 und Azure verfügt abtis über ein enormes Fachwissen im Microsoft-Cloud-Umfeld, das nun zur Anerkennung der Advanced Specialization Calling for Microsoft Teams geführt hat.

„Das nenne ich einen gelungenen Start in das neue Jahr“, freut sich Thorsten Weimann, Geschäftsführer der abtis GmbH. „Als einer der zehn Fokuspartner von Microsoft für den Mittelstand in Deutschland mit 12 Gold-Kompetenzen setzen wir ein starkes Zeichen als Vorreiter in der IT-Branche. Wir sind sehr stolz auf die neue Advanced-Specialization-Auszeichnung und uns der Verantwortung unseren Kunden gegenüber sehr bewusst.“

Weitere Informationen zur Telefonie mit Microsoft Teams finden Sie hier: https://www.abtis.de/telefonie-mit-microsoft-teams/

Mehr über abtis als führenden IT-Dienstleister für den Mittelstand in Süddeutschland erfahren Sie unter: https://www.abtis.de