Ansprechpartner:in Herr Dr. Daniel Duben +49 611 26765577

Analyst erhöht erneut Kursziel für ABO Wind-Aktie

- Erfolge im Ausland schlagen sich in positiver Perspektive nieder
- First Berlin bekräftigt Kaufempfehlung

Der Analyst Dr. Karsten von Blumenthal (First Berlin) hat das Kursziel für die ABO Wind-Aktie um einen Euro auf 21,50 Euro angehoben und seine Kauf-Empfehlung bekräftigt. Die Aktualisierung der Bewertung wie auch die früheren Veröffentlichungen sind auf der Internetseite der Gesellschaft abrufbar (https://www.abo-wind.com/...). Erst im Dezember war das Kursziel um 0,50 Euro gestiegen. Aufgrund zahlreicher positiver Unternehmensmeldungen insbesondere aus den internationalen Märkten hat der Analyst nun seine Schätzungen für die Geschäftsjahre 2018 und 2019 angehoben. Das wirkte sich erneut positiv auf das Kursziel aus.

ABO Wind ist ein erfolgreicher Projektentwickler für Erneuerbare Energien. Seit 1996 hat das Unternehmen mit Sitz in Wiesbaden europaweit gut 650 Wind- und Solarenergieanlagen mit rund 1.400 Megawatt Leistung ans Netz gebracht. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von 300 Millionen Euro. Rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung.