Analyst erhöht Kursziel für ABO Wind-Aktie

• Erwartetes Jahresergebnis für 2018 übertraf Erwartung
  • First Berlin bekräftigt Kaufempfehlung
Der Analyst Dr. Karsten von Blumenthal (First Berlin) hat das Kursziel für die ABO Wind-Aktie um 0,50 auf 20,50 Euro angehoben und seine Kauf-Empfehlung bekräftigt. Die Aktualisierung der Bewertung wie auch die früheren Veröffentlichungen sind auf der Internetseite der Gesellschaft abrufbar (https://www.abo-wind.com/... aktie.html#analyse). Dr. von Blumenthal reflektiert in der Aktualisierung die jüngste Konkretisierung zum Jahresergebnis 2018. Demnach erwartet ABO Wind nunmehr einen Überschuss nach Steuern in Höhe von 12,5 Millionen Euro. Das übertraf die Erwartungen des Analysten um elf Prozent. Den positiven Ausblick des Managements für die folgenden Geschäftsjahre hat Dr. von Blumenthal noch nicht in seine Berechnung einbezogen.