WUNDERKIND-Custom

Neue Motorradgriffe: Optimaler Grip jetzt auch für alle Ø22,2 mm Lenker

Verschiedene Ausführungen am Griffenden, hier Design Crown (PresseBox) ( D-Breisach am Rhein, )
Lenken und Gas geben sind die wichtigsten Aufgaben für einen Motorradgriff. Nur wenn dieser angenehm und rutschfest in der Hand liegt, kann er diese Aufgaben zuverlässig erfüllen. Deshalb hat WUNDERKIND-Custom einen Motorradgriff entwickelt, der beide Eigenschaften vereint.

Bislang gab es die edlen Lenkergriffe des süddeutschen Premium Herstellers nur für 1 Zoll Lenker. Seit Juni sind diese nun auch für Lenker mit einem Durchmesser von 22,2 Millimeter erhältlich. Die Griffe sind für die Gas- und Kupplungsseite verwendbar und mit einem zwei geteilten Griffgummi ausgestattet.

„Um dem Anspruch an Komfort und Griffsicherheit gerecht zu werden, gibt es unter den Motorradgriffen mittlerweile eine Vielzahl an Form- und Material-Varianten am Markt, die dem Biker helfen soll, sein persönliches Optimum zu finden. Wir setzen dabei vor allem auf weiches Material im Griffbereich. Zum einen mindert ein Gummi Vibrationen, was gerade bei langen Strecken zum Vorteil sein kann, zum anderen bietet es selbst bei Feuchtigkeit einen festen und angenehmen Halt“, erklärt Geschäftsführer Christian Mehlhorn.

Die Enden der CNC-gefrästen Motorradgriffe werden in mehreren Ausführungen angeboten, wodurch dem Individualisten freie Wahl geboten wird: Die Auswahl reicht von offenen Griffenden, wie sie für die Verwendung von Lenkerendenblinkern benötigt werden, über verschiedene exklusive Designs.

Im Lieferumfang enthalten sind drei verschiedene Gaszug-Aufnahmen, um den Griff für die gängigen Bowdenzug-Varianten kompatibel zu machen. Kostenpunkt: Die einfachste Design-Ausführung beginnt bei EUR 89,90 inkl. MwSt.

Weiter Information unter: wunderkind-custom.com