PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 732226 (PartnerLIFT GmbH)
  • PartnerLIFT GmbH
  • Bahnhofstr. 100
  • 27711 Osterholz-Scharmbeck
  • https://www.partnerlift.com

Rekorde, Rekorde, Rekorde....!

11. PartnerLIFT Hauptversammlung vermeldet zahlreiche Rekorde und Neuerungen Vermieter von Arbeitsbühnen, Baumaschinen, Kranen und Staplern treffen sich in Würzburg

(PresseBox) (Osterholz-Scharmbeck, ) Am vergangenen Wochenende kamen die Mitglieder der PartnerLIFT-Kooperationsgemeinschaft zu Ihrer Jährlichen Hauptversammlung zum elften Mal zusammen. Die über 100 Teilnehmer stellen einen neuen Rekord da. Traditionell vereinigt PartnerLIFT unter Ihrem Dach kleine und mittelständische Vermieter von Arbeitsbühnen. Im vergangenen Jahr hat die Gemeinschaft nun aber auch in den Komplementärbereichen Baumaschinen, Gabelstapler und Krane ein starkes Wachstum erzielt. Die gemeinsame Mietgerätedatenbank weist mittlerweile mehr als 15.000 Mietmaschinen an 145 Standorten aus. Rekordverdächtig war auch der jährliche Vermietumsatz, der in 2014 erstmalig die Schallmauer von 200. Mio. € durchbrochen hat.

Zu diesem Umsatz haben auch die neuen Mitglieder beigetragen, so z.B. aus dem Bereich Gabelstapler die Fa. Ziegler Gabelstapler aus Gersthofen, oder aus dem Bereich Kranvermietung die Fa. Kuiphuis aus den Niederlanden, die auch eine Mietstation in Deutschland hat. Als neues Mitglied im Bereich Baumaschinen konnte der PartnerLIFT-Geschäftsführer Kai Schliephake die Fa. HBH Baumaschinen Lauda - Königshofen begrüßen. Weitere neue Mitglieder bei PartnerLIFT sind die Fa. Spille aus Essen im Oldenburger Land, die Fa. Gossner Arbeitsbühnen aus Freystadt, die Firma Induma Rent aus Stuttgart, sowie die Firma SGL aus Giesen bei Hildesheim. Das Netzwerk wird immer dichter und PartnerLIFT versetzt seine Mitglieder somit in die Lage, jede Baustelle europaweit mit Baumaschinen, Arbeitsbühnen, Staplern oder Kranen zu bedienen.

Im Rahmen der PartnerLIFT-Tagung haben sich die Kranvermieter erstmalig zu einem Kranstammtisch getroffen und es wurden Mindestaufnahmekriterien wie Gesamthakenlänge u.ä. besprochen. Mittlerweile verfügt die Kooperationsgemeinschaft über 300 Krane in der Vermietflotte.

Neu und einstimmig wurde der Beirat der PartnerLIFT - Zentrale gewählt. Der Beirat unterstützt die PartnerLIFT-Zentrale und den Geschäftsführer Kai Schliephake in Fragen des gemeinsamen Einkaufes z.B. von Maschinen aber auch bei allen Fragen der zukünftigen Entwicklung der Kooperationsgemeinschaft.

Neben diversen Fachvorträgen zu Themen wie Finanzierung, Risikomanagement und Versicherungen wurden die Teilnehmer zum Schluss von einem branchenerfahren Verkaufs- und Kommunikationsexperten auch vertrieblich weiter geschult.

Weitere Fragen zur Vermietung von Arbeitsbühnen, Baumaschinen, Kranen und Staplern beantwortet der neue Internet-Auftritt der PartnerLIFT-Kooperationsgemeinschaft www.partnerlift.com

Website Promotion